ZG Lighting Austria GmbH

Zumtobel ist international führender Anbieter von Lichtlösungen, der das Zusammenspiel von Licht und Architektur erlebbar macht. Als Innovationsführer hat es sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, das beste Licht für Mensch und Umwelt zu entwickeln. Das Spektrum umfasst Leuchten und Lichtsteuerungssysteme für die unterschiedlichen Anwendungsbereiche von Shop-Retail über Büro und Kommunikation, Kunst und Kultur bis hin zur Industrie. Dabeientwickelt Zumtobel Lichtlösungen basierend auf einem fundierten Wissen über Licht und seine Wirkung. Durch das perfekte Zusammenspiel von nutzerorientiertem Design und neuester Technologie wie LED bringen Lösungen von Zumtobel Lichtqualität und Energieeffizienz in Einklang und bietendem Kunden einen messbaren Mehrwert. Mit Hauptsitz in Dornbirn ist Zumtobel international durch ein starkes Vertriebs-und Servicenetzwerk vertreten und verfügt mit mehr als 7.000 Mitarbeitern und 21 Fabriken über eine weltweite Präsenz und lokale Nähe.

• Innovative Lichtlösungen für Shop und Retail
  • Beratung vor Ort dank flächendeckender Aufstellung mit zahlreichen Beratungszentren und Lichtforen
  • Komplettlösungen beinhalten neben der Lichtlösung auch Notlicht und intelligente Steuerung

„Zumtobel bietet unter Verwendung modernster Technologien LED-Lichtlösungen, die die Bedürfnisse des Kunden in den Mittelpunkt stellen. Besondersim Handel bietet innovative und effiziente LED-Beleuchtung die Möglichkeit, Marken zu inszenieren.“

Markus Putzlager, Zumtobel Key Account Management

Markus Putzlager