Die FMCG Partnerschaft mit dem Handelsverband

Der Handelsverband versteht sich als Sprecher und Partner des Handels. Seine Mitglieder sind Handelsunternehmen.

Zusätzlich zu den Mitgliedern sind dem Handelsverband Unternehmen assoziiert, die sich als Partner des Handels verstehen, die für den Handel wertvolle Produkte anbieten oder Dienstleistungen erbringen, wie z.B. Payment-, Ladenbau- oder eCommerce Servicepartner - aber auch Industrieunternehmen der FMCG Branche.

Diese Unternehmen werden im Handelsverband als "Partner" assoziiert. Die Partnerschaft bildet den Rahmen für alle Arten gemeinsamer Aktivitäten im Rahmen der Kommunikationskanäle, Veranstaltungen und Circles des Verbandes mit dem Ziel, das Unternehmen strukturiert mit den Mitgliedern des Verbandes ins Gespräch zu bringen.

Alle Aktivitätsfelder des Handelsverbandes auf einen Blick finden Sie im grafisch aufgearbeiteten Jahresbericht des Handelsverbandes.

Der Handelsverband wendet sich mit dem Angebot der Partnerschaft in erster Linie an jahrelang bewährte Partner des Handels: Um Partner zu werden sind zwei Empfehlungen bestehender Mitglieder nötig.

Vorteile, Leistungen und Kosten der Partnerschaft

Mediales Starter-Paket bei Eintritt

Neue Partner werden den Mitgliedern umfassend vorgestellt. Zur Erstpräsentation bei Eintritt gehört eine halbseitige redaktionelle Vorstellung des Partnerunternehmens im Print-Magazin „retail“, ein Artikel im Online-Magazin www.retail.at, Hinweis auf den neuen Partner mit Logo im Newsletter sowie in der Facebook- und LinkedIn-Gruppe des Handelsverbandes.

Status „Partner des Handelsverbandes“ und Verwendung des Logos

Partner sind berechtigt, in ihrer internen und externen Kommunikation auf die Partnerschaft mit dem Handelsverband hinzuweisen und das Partner Logo zu führen.

Profil und Verlinkung auf www.handelsverband.at

Partner werden im Online-Partner-Verzeichnis des Handelsverband auf www.handelsverband.at mit Logo, Kurztext, Kontaktdaten und Link zur Unternehmenswebsite gelistet. Die Verlinkung generiert qualifizierte Kundenkontakte und wertvolle Bewertungen in den Internetsuchmaschinen.

Logo im Jahresbericht des Handelsverbands

Partner werden mit Logo im Jahresbericht des Handelsverbandes geführt.

50% Rabattierung für die Teilnahme an kostenpflichtigen Veranstaltungen

Veranstaltungen sind die Networking-Plattformen für Mitglieder und Partner. Partner genießen bei allen Veranstaltungen des Handelsverbands Teilnahmekarten zum um 50% rabattierten Partnertarif, u.a. beim Tag des Handels, dem Gipfeltreffen des österreichischen Lebensmittelhandels.

20% Rabattierung für die mediale Präsenz bei den Mitgliedern

Partner genießen bei allen medialen Leistungen des Handelsverbands exklusive Sponsoringkonditionen von -20% bei Veranstaltungssponsoring, Insertionen im Magazin „retail“, Platzierungen auf www.retail.at, im Jahresbericht oder Newsletter, sowie bei allen anderen Kooperationsmöglichkeiten.

50% Rabatt für die Mitwirkung in der Plattform LEBENSMITTEL.WERTSCHÄTZEN.

"Lebensmittel. Wertschätzen." ist die erste überparteiliche Plattform für alle Stakeholder rund um das Lebensmittel. Sie verfolgt das gemeinsame Ziel, die Chancen und Druckpunkte entlang der Wertschöpfungskette im Dialog zu erörtern. Herausforderungen soll unbürokratisch begegnet werden.

20% Rabatt auf Produkt-Samplings

In den Goodie-Bags oder am Buffet der Handelsverband Kongresse und Networking-Events oder im Veranstaltungssaal des Handelsverbandes: FMCG Partner erhalten 20% Rabatt auf alle Sampling-Kooperationen.

Kosten der FMCG Partnerschaft

2.111,50 EUR (bis 159 Mitarbeiter in Europa) jährlich bzw.
4.223,- EUR (ab 160 Mitarbeitern in Europa), zahlbar im Voraus.

Beratungstermin vereinbaren

Für Rückfragen zur Partnerschaft und zur Auslotung lhrer individuellen Möglichkeiten, sich im Rahmen des Partnermodells zu positionieren, steht Ihnen Isabel Lamotte sehr gerne zur Verfügung.
Buchen Sie hier einen Termin >>

Jetzt FMCG Partner werden

Bitte laden Sie hier die Beitrittsunterlagen herunter und retournieren sie an office@handelsverband.at.

Download der Beitrittsunterlagen für die Partnerschaft