Die Partnerschaft mit dem Handelsverband

Der Handelsverband versteht sich als Sprecher und Partner des Handels. Seine Mitglieder sind Handelsunternehmen.

Zusätzlich zu den Mitgliedern sind dem Handelsverband Unternehmen assoziiert, die sich als Partner des Handels verstehen, die für den Handel wertvolle Produkte anbieten oder Dienstleistungen erbringen, z.B.:

• eCommerce, Mobile & Omnichannel Services
  • Strategie- und Rechtsberatung
  • Logistik & Kreislaufwirtschaft
  • Marketing, Kommunikation & Marktforschung
  • Finanzdienstleistung & Versicherung
  • Immobilien, Standort-Beratung, Ladenbau/-austattung
  • Payment & Loyalty
  • Personalberatung
  • Lieferanten des Handels (Hersteller / Produzenten)

Unternehmen, die selbst keinen Handel betreiben, werden im Handelsverband als "Partner" assoziiert. Die Partnerschaft bildet den Rahmen für alle Arten gemeinsamer Aktivitäten im Rahmen der Kommunikationskanäle, Veranstaltungen und Circles des Verbandes mit dem Ziel, das Unternehmen strukturiert mit den Mitgliedern des Verbandes ins Gespräch zu bringen.

Alle Aktivitätsfelder des Handelsverbandes auf einen Blick finden Sie im grafisch aufgearbeiteten Jahresbericht des Handelsverbandes.

Der Handelsverband wendet sich mit dem Angebot der Partnerschaft in erster Linie an jahrelang bewährte Dienstleister: Um Partner zu werden sind zwei Empfehlungen bestehender Mitglieder nötig.

Aber auch jungen innovativen Startups eröffnet der Handelsverband die Chance, sich Handelsunternehmen zu präsentieren - in Form der Startup-Partnerschaft. Grundvoraussetzung dafür ist ein Unternehmenskonzept, das dem Handel einen klar erkennbaren Nutzen und Mehrwerte bringt. Zur Startup-Partnerschaft >>

Vorteile, Leistungen und Kosten der Partnerschaft

Mediales Starter-Paket bei Eintritt

Neue Partner werden den Mitgliedern umfassend vorgestellt. Zur Erstpräsentation bei Eintritt gehört eine halbseitige redaktionelle Vorstellung des Partnerunternehmens im Print-Magazin „retail“, ein Artikel im Online-Magazin www.retail.at, Hinweis auf den neuen Partner mit Logo im Newsletter sowie in der Facebook- und LinkedIn-Gruppe des Handelsverbandes.

Status „Partner des Handelsverbandes“ und Verwendung des Logos

Partner sind berechtigt, in ihrer internen und externen Kommunikation auf die Partnerschaft mit dem Handelsverband hinzuweisen und das Partner Logo zu führen.

Profil und Verlinkung auf www.handelsverband.at

Partner werden im Online-Partner-Verzeichnis des Handelsverband auf www.handelsverband.at mit Logo, Kurztext, Kontaktdaten und Link zur Unternehmenswebsite gelistet. Die Verlinkung generiert qualifizierte Kundenkontakte und wertvolle Bewertungen in den Internetsuchmaschinen.

Logo im Jahresbericht des Handelsverbands

Partner werden mit Logo im Jahresbericht des Handelsverbandes geführt.

50% Rabattierung für die Teilnahme an kostenpflichtigen Veranstaltungen

Veranstaltungen sind die Networking-Plattformen für Mitglieder und Partner. Partner genießen bei allen Veranstaltungen des Handelsverbands Teilnahmekarten zum um 50% rabattierten Partnertarif.

20% Rabattierung für die mediale Präsenz bei den Mitgliedern

Partner genießen bei allen medialen Leistungen des Handelsverbands exklusive Sponsoringkonditionen von -20% bei Veranstaltungssponsoring, Insertionen im Magazin „retail“, Platzierungen auf www.retail.at, im Jahresbericht oder Newsletter, sowie bei allen anderen Kooperationsmöglichkeiten.

Empfehlungsmarketing & Engagement

Für den Beitritt ist die Empfehlung durch zwei Mitglieder des Handelsverbandes Voraussetzung. Handelsverband Partner sind also erprobte Dienstleister für den österreichischen Handel - und werden gerne empfohlen. Darüber hinaus engagiert sich der Verband für seine Partner, verweist bei Anfragen seiner Mitglieder oder externer Stakeholder auf diese und greift bei allen Aktivitäten, Veranstaltungen und Medien bevorzugt auf die Expertise seiner Partner zurück. Einladungen, bei Kongressen oder inhaltlichen Arbeitsgruppen (Circles) des Handelsverbandes zu sprechen, werden bevorzugt Partnern ausgesprochen.

Teilnahme an Projekten & Initiativen

Der Handelsverband organisiert über das Jahr zahlreichen Initiativen (z.B. die Initiative Partner helfen Händlern während des corona-bedingten Lockdown), Awards (z.B. Retail Innovation Award), Projekte und Plattformen (z.B. AI4R) sowie Studien (z.B. Omnichannel Readiness Index mit Google; Digital Visibility Report mit Otago, Social [Retail] Listening mit Neticle). Für die Initiierung, Einbindung oder Mitwirkung bei diesen ist die Partnerschaft Voraussetzung.

Kosten der Partnerschaft

2.060,- EUR (bis 159 Mitarbeiter in Europa) jährlich bzw.
4.120,- EUR (ab 160 Mitarbeitern in Europa), zahlbar im Voraus.

Beratungstermin vereinbaren

Für Rückfragen zur Partnerschaft und zur Auslotung lhrer individuellen Möglichkeiten, sich im Rahmen des Partnermodells zu positionieren, steht Ihnen Isabel Lamotte sehr gerne zur Verfügung.
Buchen Sie hier einen Termin >>

Jetzt Partner werden

Bitte laden Sie hier die Beitrittsunterlagen herunter und retournieren sie an office@handelsverband.at.

Download der Beitrittsunterlagen für die Partnerschaft