Die Partnerschaft mit dem Handelsverband

Was macht einen guten Dienstleister aus? Er versteht die Bedürfnisse seines Kunden und unterstützt sein Wachstum. Im besten Fall begleitet er ihn über einen ausgedehnten Zeitraum hinweg - mit der langjährigen Kenntnis wächst die Zielgenauigkeit der Beratung. Ein guter Dienstleister weiß aber auch von falschen Schritten abzuraten: Ja-Sager sind nicht gefragt.

Mit einem Wort: Ein Dienstleister ist ein verlässlicher Partner. Aus diesem Verständnis heraus hat der Handelsverband sein Partnerprogramm ins Leben gerufen, an dem bewährte Dienstleister des österreichischen Handels teilnehmen. Das Programm hilft den österreichischen Händlern so, auf einfache Weise verlässliche und erprobte Dienstleister zu identifizieren.

Für wen und warum eine Partnerschaft?

Die ständige Partnerschaft mit dem Handelsverband gibt Dienstleistern die Möglichkeit, mit den Entscheidungsträgern des Handels in einen gezielten Austausch zu treten. Die Mitglieder des Handelsverbands profitieren von diesem Dialog, der es den Dienstleistern ermöglicht, noch besser auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Der Handelsverband wendet sich mit dem Angebot der Partnerschaft sowohl an jahrelang bewährte Dienstleister, als auch an junge innovative Startups.

Partner

Der Handelsverband bietet seinen Partnern zahlreiche Vorteile, darunter in den folgenden Bereichen:

• Nennung des Partners auf der Website www.handelsverband.at mit verlinktem Logo, kurzer Unternehmensbeschreibung und Kontaktperson
  • Der Partner hat die Möglichkeit, das Partnerlogo des Handelsverbands zu führen.
  • Einseitige Unternehmensdarstellung in der jährlich erscheinenden Broschüre „Empfohlene Dienstleister des österreichischen Handels“
  • Nennung der Partner im Jahresbericht des Handelsverbands
  • Präferierte Nennung der Partner in den Verbandsmedien (Magazin „retail“, Newsletter, Social Media), sowie Erstpräsentation bei Eintritt
  • Bevorzugte Tarife bei Veranstaltungssponsoring, Insertionen und Teilnahme an Veranstaltungen
  • Nutzung des Netzwerks des Handelsverbands
  • Bevorzugte Einladung, bei Veranstaltungen und inhaltlichen Arbeitsgruppen des Handelsverbands zu sprechen, sofern dem Mitgliedernutzen entsprechend

Für den Beitritt ist die Empfehlung durch zwei Mitglieder unseres Verbands Voraussetzung.

Partner-Beitrag
Jahresbeitrag zu 2.000,- EUR (bis 159 Mitarbeiter in Österreich) bzw. 4.000,- EUR (ab 160 Mitarbeitern in Österreich)

Status „Partner des Handelsverbandes“ und Verwendung des Logos
Partner sind berechtigt, in ihrer internen und externen Kommunikation auf die Partnerschaft mit dem Handelsverband hinzuweisen und das Partner Logo zu führen.

Mediales Starter-Paket bei Eintritt
Neue Partner werden den Mitgliedern umfassend vorgestellt. Zur Erstpräsentation bei Eintritt gehört eine einseitige redaktionelle Vorstellung des Partnerunternehmens im Magazin „retail“ sowie eine Kurzvorstellung mit  Logo und Verlinkung im Newsletters des Handelsverbands.

Einseitiges Profil im gedruckten Partner-Verzeichnis
Einseitige Unternehmensdarstellung in der vorliegenden, jährlich erscheinenden Broschüre. Das Dienstleisterverzeichnis wird den Mitgliedern des Handelsverbands persönlich zugestellt und auf der Webseite des Verbandes veröffentlicht.

Profil und Verlinkung auf www.handelsverband.at
Partner werden im Online-Partner-Verzeichnis des Handelsverband auf www.handelsverband.at mit Logo, Kurztext, Kontaktdaten und Link zur Unternehmenswebsite gelistet. Die Verlinkung generiert qualifizierte Kundenkontakte und wertvolle Bewertungen in den Internetsuchmaschinen.

Networking & Veranstaltungen
Veranstaltungen sind die Networking-Plattformen für Mitglieder und Partner. Partner genießen bei allen Veranstaltungen des Handelsverbands exklusive Sponsoringkonditionen und erhalten darüber hinaus Teilnahmekarten zum rabattierten Mitgliedstarif.

Beste Konditionen für die mediale Präsenz bei den Mitgliedern
Partner erhalten Sondertarife von -20% bei Veranstaltungssponsoring, Insertionen im Magazin „retail“, Jahresbericht oder Newsletter.

Engagement
Der Handelsverband engagiert sich für seine Partner, verweist bei Anfragen seiner Mitglieder oder externer Stakeholder auf diese und greift bei allen Aktivitäten, Veranstaltungen und Medien bevorzugt auf die Expertise seiner Partner zurück.

Partnerinformation

Startup Partner

Um jungen Unternehmen mit innovativen Retail-Lösungen den Zugang zum Handel zu erleichtern, bieten wir das Format der Startup Partnerschaft an. Grundvoraussetzung dafür ist ein Unternehmenskonzept, das dem Handel einen klar erkennbaren Nutzen und Mehrwerte bringt. Interessierte Unternehmen erhalten dadurch die Möglichkeit mit den Entscheidungsträgern des Handels in einen gezielten Austausch zu treten. Die Startup Partnerschaft umfasst folgende Leistungen:

Vorteile:

• Nennung des Startup Partners auf der Website www.handelsverband.at mit verlinktem Logo, kurzer Unternehmensbeschreibung und Kontaktperson.
  • Erstpräsentation Ihres Unternehmens im Newsletter bei Eintritt (Kontakte: 4.500 Stakeholder des Handels).
  • Erstpräsentation Ihres Unternehmens im Magazin retail bei Eintritt (Auflage: 4.500).
  • Der Partner hat die Möglichkeit, das Startup-Partner-Logo des Handelsverbands zu führen.
  • Bevorzugte Tarife bei Veranstaltungssponsoring und Inserate.
  • Nutzung des Netzwerks des Handelsverbands durch die kostenlose Teilnahme an einer der vier Großveranstaltungen (E-Commerce Day, Handelskolloquium, Standorttag und Technologie treibt Handel).

Voraussetzungen:

• Ihr Unternehmen ist maximal 3 Jahre alt.
  • Bei Gesellschaften muss eine direkte Mindestbeteiligung von mehr als 50% vorliegen und die unternehmerische Geschäftsführung durch den Jungunternehmer ausgeübt werden.
  • Ihr konkreter Business Case stellt für den österreichischen Handel einen innovativen Mehrwert dar.
  • Die Aufnahme als Startup Partner muss vom Präsidium genehmigt werden. Dazu benötigen wir ein 1-seitiges Dokument mit der Beschreibung Ihres konkreten Geschäftsmodells.
  • Jahresbeitrag von EUR 500 bzw. unbare Gegenleistung in dieser Höhe
  • (Dienst- oder Sachleistungen für den Verband - eine Kombination ist ebenfalls möglich).

Startup Partnerinformation

Ing. Mag. Rainer Will