Die Partnerschaft mit dem Handelsverband

Was macht einen guten Dienstleister aus? Er versteht die Bedürfnisse seines Kunden und unterstützt sein Wachstum. Im besten Fall begleitet er ihn über einen ausgedehnten Zeitraum hinweg - mit der langjährigen Kenntnis wächst die Zielgenauigkeit der Beratung. Ein guter Dienstleister weiß aber auch von falschen Schritten abzuraten: Ja-Sager sind nicht gefragt.

Mit einem Wort: Ein Dienstleister ist ein verlässlicher Partner. Aus diesem Verständnis heraus hat der Handelsverband sein Partnerprogramm ins Leben gerufen, an dem bewährte Dienstleister des österreichischen Handels teilnehmen. Das Programm hilft den österreichischen Händlern so, auf einfache Weise verlässliche und erprobte Dienstleister zu identifizieren.

Für wen und warum eine Partnerschaft?

Die ständige Partnerschaft mit dem Handelsverband gibt Dienstleistern die Möglichkeit, mit den Entscheidungsträgern des Handels in einen gezielten Austausch zu treten. Die Mitglieder des Handelsverbands profitieren von diesem Dialog, der es den Dienstleistern ermöglicht, noch besser auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Der Handelsverband wendet sich mit dem Angebot der Partnerschaft in erster Linie an jahrelang bewährte Dienstleister: Um Partner zu werden sind zwei Empfehlungen bestehender Mitglieder nötig.

Aber auch jungen innovativen Startups eröffnet der Handelsverband die Chance, sich Handelsunternehmen zu präsentieren - in Form der Startup-Partnerschaft. Grundvoraussetzung dafür ist ein Unternehmenskonzept, das dem Handel einen klar erkennbaren Nutzen und Mehrwerte bringt.

ZUR STARTUP-PARTNERSCHAFT

Über die Partnerschaft

Der Handelsverband bietet seinen Partnern zahlreiche Vorteile, darunter in den folgenden Bereichen:

• Nennung als Partner auf der Website www.handelsverband.at mit verlinktem Logo, kurzer Unternehmensbeschreibung und Kontaktperson
  • Der Partner hat die Möglichkeit, das Partnerlogo des Handelsverbands zu führen
  • Kostenfreie A4-seitige Vorstellung durch Inserat-Schaltung oder Advertorial im Retail Magazin
    (Wert 2.190-2.490,- Euro exkl. MWst)
  • Nennung als Partner im Jahresbericht des Handelsverbands
  • Präferierte Nennung des Partners in den Verbandsmedien (Magazin „retail“, Newsletter, Social Media)
  • Partner-Tarife bei weiteren Engagements wie Veranstaltungssponsoring, Insertionen und Teilnahme an Veranstaltungen
  • Nutzung des Netzwerks des Handelsverbands
  • Bevorzugte Einladung, bei Veranstaltungen und inhaltlichen Arbeitsgruppen des Handelsverbands zu sprechen, sofern dem Mitgliedernutzen entsprechend

Für den Beitritt ist die Empfehlung durch zwei Mitglieder unseres Verbands Voraussetzung.

Partner-Beitrag
Jahresbeitrag 2.000,- EUR (bis 159 Mitarbeiter in Österreich) bzw. 4.000,- EUR (ab 160 Mitarbeitern in Österreich)

Status „Partner des Handelsverbandes“ und Verwendung des Logos
Partner sind berechtigt, in ihrer internen und externen Kommunikation auf die Partnerschaft mit dem Handelsverband hinzuweisen und das Partner Logo zu führen.

Mediales Starter-Paket bei Eintritt
Neue Partner werden den Mitgliedern umfassend vorgestellt. Zur Erstpräsentation bei Eintritt gehört eine einseitige redaktionelle Vorstellung des Partnerunternehmens im Magazin „retail“ sowie eine Kurzvorstellung mit  Logo und Verlinkung im Newsletters des Handelsverbands.

Einseitiges Profil im gedruckten Partner-Verzeichnis
Einseitige Unternehmensdarstellung in der vorliegenden, jährlich erscheinenden Broschüre. Das Dienstleisterverzeichnis wird den Mitgliedern des Handelsverbands persönlich zugestellt und auf der Webseite des Verbandes veröffentlicht.

Profil und Verlinkung auf www.handelsverband.at
Partner werden im Online-Partner-Verzeichnis des Handelsverband auf www.handelsverband.at mit Logo, Kurztext, Kontaktdaten und Link zur Unternehmenswebsite gelistet. Die Verlinkung generiert qualifizierte Kundenkontakte und wertvolle Bewertungen in den Internetsuchmaschinen.

Networking & Veranstaltungen
Veranstaltungen sind die Networking-Plattformen für Mitglieder und Partner. Partner genießen bei allen Veranstaltungen des Handelsverbands exklusive Sponsoringkonditionen und erhalten darüber hinaus Teilnahmekarten zum rabattierten Mitgliedstarif.

Beste Konditionen für die mediale Präsenz bei den Mitgliedern
Partner erhalten Sondertarife von -20% bei Veranstaltungssponsoring, Insertionen im Magazin „retail“, Jahresbericht oder Newsletter.

Engagement
Der Handelsverband engagiert sich für seine Partner, verweist bei Anfragen seiner Mitglieder oder externer Stakeholder auf diese und greift bei allen Aktivitäten, Veranstaltungen und Medien bevorzugt auf die Expertise seiner Partner zurück.

Partnerinformation

Jetzt Partner werden