Wanted: Innovationen für den Einzelhandel

Die Startup-Partnerschaft des Handelsverbandes

Wie kaum eine andere Branche steht der Einzelhandel angesichts der zunehmenden Digitalisierung der Herausforderung gegenüber, alte Geschäftsmodelle zu transformieren, sich stets neu zu erfinden. Innovationen und neue Technologien müssen in immer kürzeren Zyklen eingeführt werden. Ein Händler, der die entscheidenden Innovationen seiner Branche nicht oder zu spät erkennt, handelt fahrlässig.

Österreich hat jedoch eine rege Startup-Szene, die in der Lage ist, diesen Innovationsdurst zu stillen. Der Handelsverband hat es sich zur Aufgabe gemacht, als Bindeglied zu fungieren zwischen innovationsgetriebenen Retailern und jenen Startups, die mit ihren Ideen und Lösungen der Handelsbranche Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Dabei helfen uns unsere Partner – Startup-Förderer, Vermittler, Investoren und Business Angels.

Drei Schritte zur Startup-Partnerschaft mit dem Handelsverband

(1) Qualifikation
Sie qualifizieren sich ganz grundsätzliche für die Startup-Partnerschaft, wenn Ihr Unternehmen maximal 3 Jahre alt ist und, im Falle von Gesellschaften, eine direkte Mindestbeteiligung von mehr als 50% vorliegt sowie die unternehmerische Geschäftsführung durch den Jungunternehmer ausgeübt wird.

(2) Bewerbung
Sie bewerben sich als Startup-Partner indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Erzählen Sie uns über Ihren Business Case: Welche Mehrwerte stellt dieser für den österreichischen Handel dar?

(3) Partnerschaft
Wir prüfen Ihren Antrag – und lassen Sie ggf. als Startup-Partner zu: Für 500 Euro jährlich oder eine vergleichbare unbare Leistung für den Handelsverband verschaffen wir Ihnen Sichtbarkeit bei Entscheidern aus dem Handel.

Leistungen der Startup-Partnerschaft

• Sie werden als Startup-Partner und Dienstleister des Handels auf der Website www.handelsverband.at gelistet mit Logo, Link, kurzer Unternehmensbeschreibung und Kontaktperson.
  • Wir präsentieren Ihren Business Case im Magazin retail bei Eintritt (Auflage: 4.500).
  • Sie haben die Möglichkeit, das Startup-Partner-Logo des Handelsverbands zu tragen.
  • Sie genießen bevorzugte Tarife bei Veranstaltungskooperationen und Inseraten.
  • Sie netzwerken durch die kostenlose Teilnahme an einer der vier Großveranstaltungen (E-Commerce Day, Handelskolloquium, Standorttag und Technologie treibt Handel).
  • Je nach Thema laden wir Sie ein zu Pitching Sessions vor Entscheidern großer Handelsketten, zu Podiumsdiskussionen bei Großveranstaltungen, sich im Fachmagazin retail zu präsentieren etc.

Startup Partnerinformation

Startup-Partnerschaft Bewerbung