ClimatePartner Austria GmbH

ClimatePartner ist ein führender Lösungsanbieter im Klimaschutz für Unternehmen. Wir kombinieren individuelle Beratung mit einer cloudbasierten Software, die so auf dem Markt einzigartig ist. Unseren Kunden helfen wir, CO2-Emissionen zu berechnen, zu reduzieren und restliche Emissionen auszugleichen. Auf diese Weise werden Produkte und Unternehmen klimaneutral, was unser Label bestätigt.

Wir bieten Klimaschutzprojekte in verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichen Technologien und Standards. Besonders wichtig sind uns die zusätzlichen sozialen Effekte der Projekte. Dabei orientieren wir uns an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, den SDGs.

ClimatePartner wurde 2006 in München gegründet, wir sind heute über 500 Mitarbeitende in Barcelona, Berlin, Boston, Den Haag, Essen, Frankfurt, London, Mailand, München (HQ), Paris, Stockholm, Wien und Zürich. Wir arbeiten mit über 5.000 Unternehmen in mehr als 60 Ländern zusammen.

• CO2 Bilanzierung von Handelsunternehmen & Produkten
  • Entwicklung einer Klimaschutzstrategie inklusive Reduktionsziel/SBT
  • Klimaneutralität für Produkte und Unternehmen
  • Entwicklung von exklusiven und zertifizierten Klimaschutzprojekten
  • Scope 3 Plattform zur Lieferanten-Einbindung in Klimaschutzstrategie

"Wir unterstützen bei Berechnung, Reduktion und Ausgleich von CO2-Emissionen. Die Transparenz unseres Klimaneutralitäts-Labels mit ID-Nummer ist ein wichtiges Merkmal, mit dem sich Produkte positionieren lassen und das Konsument:innen Klarheit in ihrer Entscheidung verschafft."

Jakob Sterlich, Head of ClimatePartner Austria

Jakob Sterlich, Head of ClimatePartner Austria