dialogic Dialog Marketing Consulting GmbH

dialogic ist Partner des Handels im Bereich Data-Driven Dialogmarketing, CRM und Data-Analytics. Wir bauen auf die jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit führenden Retailern wie dm drogeriemarkt, XXXLutz, dem Sport- und Textilhandel uva. Wir helfen Ihnen, Ihre Multi-Channel Kommunikations-Strategie für den Dialog mit Ihren Kunden richtig aufzusetzen. Data-Driven Marketer denken Dialog anders - sie suchen in den Kundendaten nach Triggern, die ein aktuelles Kundenbedürfnis anzeigen – und reagieren darauf mit dem richtigen Angebot im richtigen Dialogkanal. Wir unterstützen Sie, Ihre Kundendaten zu einem 360 Grad Customer View zu verbinden – und so für Ihren Kundendialog über alle Kanäle (Email, Mobile, Social Media, Direct-Mail) optimal zu nutzen.

• Data-Driven Marketing Strategieentwicklung (stat. Handel, Multichannel, e-Commerce)
    • Data-Analytics: Kundensegmentierung, Data-Mining, Clusteranalysen, Predictive Modelling, Machine Learning
    • Dialogmarketing-Umsetzung und email-Marketing-Automation
    • Erfolgsmessung, Optimierung, Visualisierung mit Tableau BI-Software