Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH

Die Fachhochschule Wiener Neustadt verfügt über vier Standorte mit zukunftsweisenden Studiengängen und exzellenten Jobaussichten – der Marketing Campus Wieselburg ist einer davon.

Diese innovative Kreativitätsschmiede versteht sich als Think.Box für  Marketing, Innovation, Consumer Science und Nachhaltigkeit. Forschung & Lehre finden in diesen Kompetenzfeldern praxisorientiert und lösungsfokussiert statt.

Studieren. Forschen. Gründen. Direkt am Campus.

Der Marketing-Campus gestaltet für seine Studierende LERN.RÄUME und eröffnet ihnen dadurch DENK.LANDSCHAFTEN, in denen sie eine offene Kultur des Zusammenarbeitens leben, die sowohl intellektuell als auch emotional anregend ist. Innovative Wege geht man auch mit dem Praxis-Kompetenz-Konzept bei welchem die Studierenden von einem interdisziplinären Team betreut werden, das sich durch einen hohen Grad an Fachkompetenz und Berufserfahrung auszeichnet.

Im Mittelpunkt der Lehre steht anwendungsorientiertes Wissen, mit dem konkrete Herausforderungen aus der Wirtschaft gelöst werden können. Zahlreiche Methoden, die im Studium vermittelt werden, wurden am Campus Wieselburg entwickelt und haben in unterschiedlichsten, realen Unternehmens-Projekten ihr Potential und ihre Machbarkeit bewiesen. Alle Studienprogramme sind konsequent auf den Erwerb von Praxiskompetenz ausgerichtet. Mittels „project-based-learning“ werden die Anwendungskompetenzen der Studierenden laufend überprüft und intensiviert. Team-Work ist für alle Berufsfelder obligatorisch geworden, um hochwertige Leistungen zu garantieren. Daher ist Team-Work am Campus Wieselburg ein essentielles Lern- und Arbeitsmodell und bietet Raum für Lernerfahrungen.

Der Handelsverband ist Schirmherr des Master-Studiengangs E-Commerce und setzt sich für die damit für die Aus- und Weiterbildung im Handel aktiv ein.

Mehr auf der Website www.amu.at