Frachtrasch international

Leistungsspektrum – Frachtrasch international

Lösungen zur Kostenreduzierung bei globalen Transporten in den Bereichen See, Luft, Bahn, Straße und KEP. Oft ist nicht klar, ob die berechneten Frachtkosten der Logistikdienstleister marktgerecht sind. Umso wichtiger ist es Transportkonditionen den aktuellen Marktgegebenheiten anzupassen. FRACHTRASCH bietet mit seinem 80-köpfigen Spezialisten-Team für Handel und Industrie ein ganzheitliches Gesamtkonzept zur Optimierung und Reduzierung von weltweiten Transportkosten entlang der Supply Chain. Aufsetzend auf digitalen Frachtrechnungsprüfungen über Transportkostenanalysen und permanenten Beratungsleistungen werden Kostentreiber identifiziert, Optimierungs-Potentiale und Alternativ-Szenarien entwickelt und gemeinsam mit dem Kunden umgesetzt. Durch unser selbst entwickeltes und nicht im freien Markt erhältliches Software- und Planungstool PF ProFrachtTM, finden auch die aktuellen Anforderungen der CO2-Emissions-Berechnung Berücksichtigung.

• Transportkostenoptimierung / -analyse - Digitalisierung
  • 100%ige Fracht- und Nebenkostenprüfung + Reklamationsmanagement
  • Dashboarderstellung: Warenströme und Transportkosten auf einen Blick
  • Transportversicherung: Optimierung von Bedingungen und Kosten
  • Messung der Dienstleisterqualität
  • CO2 Bilanzierung: Reduzierung und Kompensation
  • Frachtkostenkalkulations Tools

"Prüfung – Beratung - Digitale Kompetenz! Wir helfen dem österreichischen Handel Fracht- und Nebenkosten zu optimieren bei weiterhin optimaler Logistik-Performance. Wir schaffen durch Dashboard Transparenz für logistische Entscheidung."

Robert Hebenstreit, Gebietsleitung Österreich

Robert Hebenstreit, Gebietsleitung Österreich