Graphmasters SA

Mit unserer preisgekrönten NUNAV-Technologie revolutionieren wir die Navigation im Straßenverkehr, bieten Depot- und Tourenoptimierung für die Logistik (Paketdienste, Kurierservices, Speditionen, Handelslogistik) und digitalisieren das Verkehrsmanagement.

Collaborative Routing ist das Kernelement unserer Dienste: Wir verteilen Fahrzeuge nach einem Kapazitätsmodell im Verkehrsnetz, um Staus im Voraus zu verhindern. Der Verkehrsfluss wird so um bis zu 30% verbessert.

Hermes nutzt NUNAV deutschlandweit für effizientere Logistik und spart so jede Woche 760.000 Kilometer, was einer Hin- und Rückreise zum Mond entspricht. Und auch im Food-Sektor kommt NUNAV zunehmend zum Einsatz: Derzeit fahren etwa die Online-Shops der EDEKA-Region Minden-Hannover mit NUNAV. Auch andere regionale Nahversorger, Milchbetriebe und Biohöfe mit angeschlossenem Lieferservice bis hin zu karitativen Einrichtungen wie etwa Tafeln lernen den Wert einer einfach zu handhabenden Tourenplanung sehr zu schätzen.

In Österreich arbeiten wir darüber hinaus seit mehreren Jahren erfolgreich mit großen Logistikern zusammen: Die Österreichische Post und Klade Transporte nutzen NUNAV Courier zur optimierten Paketzustellung auf der letzten Meile. Ein kostenloser Test ist möglich.

• Software u.a. für Dienstleister der Lebensmittel- und Paketlogistik
      • Tourendisposition und -optimierung vom (Zentral-)Lager
      • Tourenoptimierung für Paketauslieferungen
      • Weniger LKWs durch mehr Effizienz (20%) und Produktivität (20%)
      • Stauvermeidung und besserer Verkehrsfluss mit Schwarmintelligenz

"Das Potenzial im Handel ist enorm. Der Einsatz unserer Routing-Dienste zur Tourendisposition beim größten deutschen Lebensmittelhändler EDEKA etwa hat dazu geführt, dass jede zehnte LKW-Fahrt durch kürzere Routen eingespart werden konnte. Dabei werden über 50 Restriktionen berücksichtigt: Lieferfenster, Arbeitszeiten, Ladekapazität etc. und die aktuelle Verkehrslage."

Robert Dohrendorf, Präsident und CEO

Gertrude Neubauer, Prokuristin Graphmasters GmbH, Österreich