Locamo GmbH & Co. KG

Die Locamo GmbH & Co. KG wurde 2015 gegründet, um stationären Einzelhändlern einen einfachen Einstieg in den Onlinehandel zu ermöglichen. Locamo bietet stationären Einzelhändlern eine einfache, effiziente und preiswerte Möglichkeit, ihre Produkte online anzubieten und die beiden Vertriebskanäle „Online” und „Offline” zu kombinieren. Dadurch entsteht für den Konsumenten ein umfassendes und ortsunabhängiges Einkaufserlebnis. Die Einzelhändler profitieren zudem von professionellem Marketing und einer bereits großen Anzahl zufriedener Locamo-Kunden die sie mit ihrem Produktangebot über locamo.de erreichen.
Die Registrierung dauert weniger als 30 Minuten. Artikeldaten können direkt im Händlercockpit unter locamo.de oder einfach per Dateiupload angelegt werden. Periodisch bereitgestellte Datenfeeds werden automatisiert eingelesen. Zudem sind bereits verschiedene Warenwirtschafts- und WebShop-Systeme direkt angebunden (Shopware, Advarics, easysystems Shopwin, Inventorum – weitere folgen).

• Online-Marktplatz für stationären Handel
  • Anbindung Warenwirtschaft/Kassensysteme
  • Artikeldaten Management
  • Telefonische Händlerbetreuung
  • Zentrales Marketing

"Konsum findet zunehmend online statt und die Rolle des Händlers wandelt sich hin zum Kunden-Entertainer. Locamo bietet dem Handel einen einfachen Einstieg in den Online-Handel und dem Konsumenten einen Weg, bei „seinen“ Einzelhändlern zeit- und ortsunabhängig einzukaufen."

Markus Kapler

Markus Kapler