Parkdepot GmbH

Parkdepot ist Spezialist für digitale Parkraumverwaltung. Die Kennzeichenscanner-basierte Parkaufsicht hilft, die Fremdnutzung zu reduzieren und somit Stellplätze für die Kunden freizuhalten. Die Kennzeichen werden datenschutzkonform beim Befahren und Verlassen der Parkfläche automatisiert erkannt und der Halter bei einer Überschreitung der Höchstparkdauer postalisch mittels Sanktionsbescheid informiert.

Parkflächen können außerdem effizienter genutzt werden, indem Vermietung ungenutzter Kapazitäten ermöglicht wird. Anhand einer Datenanalyse können unsere Kunden erkennen, wo und wann eine Vermietung Sinn macht, aus welchem Einzugsgebiet ihre Kunden kommen oder wie lange die Kunden auf der Parkfläche verweilen. Die Parkdepot Lösung kann für unbezahlten Parkraum, z.B. auf Supermarktparkplätzen, oder für bezahlten Parkraum, z.B. in Einkaufszentren, eingesetzt werden.

Parkdepot in Zahlen
Gegründet vor 4 Jahren I 180+ betreute Parkflächen in AT I 80+ Parkflächen mit Vermietungsoption

• Nachweisliche Reduktion von Fremd- und Dauerparkern
  • Steigerung der Frequenz durch freie Parkplätze für Ihre Kunden
  • Nachhaltige Nutzung von Parkflächen durch flexible Vermietung
  • Geringer Kosten- und Wartungsaufwand
  • Maßgeschneiderte Datenanalysen

“Unser Ziel ist es, das Thema “Parken” für Sie und Ihre Kunden reibungslos zu gestalten. Deswegen begleiten wir Sie von der Installation bis zum Kundenservice bei allen Schritten.”

Tobias Lehner, M.Sc., Country Manager Österreich

Tobias Lehner, M.Sc., Country Manager Österreich