Das KMU.E-Commerce Upgrade Kit

Immerhin rund 13.000 Handelsunternehmen verfügen in Österreich bereits über einen Webshop. Der eigene Webshop ist aber nur der erste Schritt. Sein langfristiger Erfolg bemisst sich an seiner Sichtbarkeit und der seiner Produkte in der digitalen Welt der Konsumenten sowie seiner Vertrauenswürdigkeit. Darüber hinaus sind strategische Entscheidungen sind zu treffen: Ob verstärkt auf Marktplätze gesetzt wird, die Sichtbarkeit in der Suchmaschine im Fokus steht, oder ob verstärkt über Social Media Kanäle Traffic generiert werden soll, ist die individuelle Entscheidung jedes Händlers. Der Handelsverband liefert das Know-how, um diese fundiert treffen zu können.

Deshalb hat der Handelsverband gemeinsam mit seinem Partner otago das KMU.E-Commerce Upgrade Kit zusammengestellt. Gleich drei Gütesiegel schaffen Vertrauen beim Konsumenten. Die Listung Ihres Shops auf www.ecommerceaustria.at sowie unter Trustmark: Zertifizierte Shops schafft Sichtbarkeit. Außerdem implementiert otago gemeinsam mit Ihnen die Google Search Console und wertet dann die aktuellen Rankings auf Google aus. Zusätzlich richtet otago ein Dashboard mit einem laufenden monatlichen Report über Google Datastudio ein. Damit monitoren Sie Ihren Shop, kennnen Ihre Kunden und schaffen eine wichtige Basis für daran anschließende Social Media-Aktivitäten und digitale Werbung.

PAKET JETZT BIS ZU 30% FÖRDERBAR. JETZT INFOS ANFORDERN.

Beschreibung Upgrade Kit: Gütezeichen & Webshop-Monitoring

• Implementierung eines Webshop-Monitoring: Implementierung der Google Search Console, Auswertung der aktuellen Rankings auf Google, Einrichtung eines Dashboards mit monatlichem Report über Google Datastudio (by otago)
  • Gütezeichen Österreichischer Händler (unbefristet kostenfrei)
  • Gütezeichen Trustmark Austria und Ecommerce Europe Trustmark (Tiefenprüfung des Shops und 12 Monate Nutzungslizenz, danach max. 65 Euro monatlich)
  • KMU RETAIL Mitgliedschaft (unbefristet kostenfrei)

PAKET JETZT BIS ZU 30% FÖRDERBAR. JETZT INFOS ANFORDERN.

Unser Partner

Bei der Umsetzung des eCommerce Starterkit setzen wir auf unseren Partner otago. otago hilft Unternehmen dabei, im Web besser gefunden zu werden. Mittels Suchmaschinenmarketing (Search Engine Advertising = SEA), Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing werden Maßnahmen gesetzt, die mehr Besucher auf die Websites der betreuten Unternehmen bringen – und damit mehr potenzielle Kunden. Das Angebot von otago umfasst Website-Checks, SEO-Konzepte, die Optimierung von Websites, laufende Betreuung im SEO-Bereich und die Betreuung von Social-Media-Kampagnen. Unterstützung bietet die innovative Online-Marketing-Agentur, die als CO2 neutrales Unternehmen zertifiziert ist, auch in den Bereichen YouTube Marketing, Google-Display-Netzwerk, Re-Marketing und in Form individueller Workshops für SEO, Google Ads und Social-Media-Marketing