Die FMCG Partnerschaft mit dem Handelsverband
In der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) Industrie finden 95% der Einzelhandelsumsätze nach wie vor im traditionellen Handel statt. Umso wichtiger ist es für produziende Unternehmen, dem Handel nahe zu sein und ihm als Partner in der Wertschöpfungskette zur Seite zu stehen.
Der Handelsverband ist die Plattform, die die FMCG Industrie mit dem Einzelhandel vernetzt.
FMCG Partner des Handelsverbandes erhalten strukturierten Zugang zu Entscheidern des Handels, wirken mit bei Events und zeigen Präsenz in den Medien des Verbandes.
Vorteile, Leistungen und Kosten der Partnerschaft
Bühne für Produkt-Innovationen
Neue Produkte brauchen eine Bühne, um von den relevanten Entscheidern im Handel zu punkten. Diese Bühne bietet Ihnen der Handelsverband in vielfältige Weise.
Ihre Produktinnovation im RETAIL Magazin und auf retail.at
Der Handelsverband ist und bleibt Ihr innovativer Werbepartner für eine punktgenaue Zielgruppenansprache. Profitieren Sie von unserer Reichweite sowie der hochkarätigen Leserschaft und platzieren Sie Ihre neuesten Produkte im retail Magazin. Als FMCG Partner des Handelsverbandes erhalten Sie 20% Rabatt.
Innovationen im RETAIL Magazin >>
Ihre Produktinnovationen bei den Kongressen des Handelsverbandes
Ob als Sampling am Buffet oder als Einlage in die Goodie Bags - bei den Events des Handelsverband können relevante Entscheider Ihr Produkt erleben oder probieren. Als FMCG Partner des Handelsverbandes erhalten Sie 20% Rabatt auf alle Sponsorings.
Weitere Vorteile der Partnerschaft
Empfehlungsmarketing & Engagement
- Handelsverband Partner sind also erprobte Dienstleister für den österreichischen Handel - und werden gerne empfohlen. Darüber hinaus engagiert sich der Verband für seine Partner, verweist bei Anfragen seiner Mitglieder oder externer Stakeholder auf diese und greift bei allen Aktivitäten, Veranstaltungen und Medien bevorzugt auf die Expertise seiner Partner zurück. Einladungen, bei Events oder inhaltlichen Arbeitsgruppen (Circles) des Handelsverbandes zu sprechen, werden bevorzugt Partnern ausgesprochen.
Mediales Starter-Paket inklusive Erstpräsentation bei Eintritt
- Listung im Online-Partner-Verzeichnis des Handelsverband mit Logo, Kurztext, Kontaktdaten und Link zur Unternehmenswebsite, sowie Präsentation mit Logo im Newsletter und in der Facebook- & LinkedIn-Gruppe des Handelsverbandes. Die Verlinkung generiert qualifizierte Kundenkontakte und wertvolle Bewertungen in den Internetsuchmaschinen.Eine halbseitige redaktionelle Vorstellung des Partnerunternehmens im Print-Magazin „retail“
- Einen kostenlosen Artikel im Online-Magazin www.retail.at
- Hinweis auf den neuen Partner mit Logo im Newsletter sowie in der Facebook- und LinkedIn-Gruppe des Handelsverbandes.
Status „Partner des Handelsverbandes“ und Verwendung des Partner-Logos
Ihr Logo im Jahresbericht des Handelsverbandes
Teilnahme an Projekten & Initiativen
- Der Handelsverband organisiert über das Jahr zahlreichen Initiativen (z.B. die Initiative Partner helfen Händlern während des corona-bedingten Lockdown), Awards (z.B. Retail Innovation Award), Projekte und Plattformen (z.B. AI4R) sowie Studien (z.B. Omnichannel Readiness Index mit Google; Digital Visibility Report mit Otago, Social [Retail] Listening mit Neticle). Für die Initiierung, Einbindung oder Mitwirkung bei diesen ist die Partnerschaft Voraussetzung.
Exklusive Vergünstigungen
- Partner genießen bei allen kostpflichtigen Veranstaltungen des Handelsverbands Teilnahmekarten zum um 50% rabattierten Partnertarif. Diese Veranstaltungen dienen als Networking-Plattformen für Mitglieder und Partner.
- Partner genießen bei allen medialen Leistungen des Handelsverbands exklusive Sponsoringkonditionen von -20% bei Veranstaltungssponsoring, Insertionen im Magazin „retail“, Platzierungen auf www.retail.at, im Jahresbericht oder Newsletter, sowie bei allen anderen Kooperationsmöglichkeiten.
Kosten der FMCG Partnerschaft
Der Handelsverband wendet sich mit dem Angebot der Partnerschaft in erster Linie an jahrelang bewährte Handelspartner: Um Partner zu werden ist eine Empfehlungen eines bestehenden Mitglieds nötig.
Kosten 2024
2.448 EUR netto bis 159 Mitarbeiter in Österreich und weniger als 1.000 MA weltweit.
4.896 EUR netto ab 160 Mitarbeitern in Österreich oder mehr als 1.000 MA weltweit.
Kosten 2025
2.550 EUR netto bis 159 Mitarbeiter in Österreich und weniger als 1.000 MA weltweit.
5.100 EUR netto ab 160 Mitarbeitern in Österreich oder mehr als 1.000 MA weltweit.
Zahlung im Voraus.
Beratungstermin vereinbaren
Für Rückfragen zur Partnerschaft und zur Auslotung lhrer individuellen Möglichkeiten, sich im Rahmen des Partnermodells zu positionieren, steht Ihnen Isabel Lamotte sehr gerne zur Verfügung.
Buchen Sie hier einen Termin >>
Jetzt FMCG Partner werden
Bitte laden Sie hier die Beitrittsunterlagen herunter und retournieren sie an office@handelsverband.at.