Auch im Außenauftritt am Puls der Zeit: Handelsverband: Neues Logo, Corporate Design und neue Website

Wien, 18.05.2015 – Die freiwillige Interessenvertretung des österreichischen Handels tritt ab sofort mit neuem Logo, Corporate Design und moderner Website auf, um die erfolgreiche Weiterentwicklung und Innovationskraft des traditionellen Verbands abzubilden.

“Wir beschäftigen uns neben den klassischen Themen des stationären Handels täglich mit Digitalisierung und Innovation. Wir denken voraus, ermitteln Trends und unterstützen unsere Mitglieder und Partner beim Transformationsprozess. Es war daher an der Zeit“, so Stephan Mayer-Heinisch, Präsident des Handelsverbandes, „dies auch in unserem Außenauftritt sichtbar zu machen. Die Überarbeitung des Erscheinungsbilds war eine logische Konsequenz des kontinuierlichen Wachstums und der positiven Entwicklung der letzten Jahre.“

Das neue Logo symbolisiert den starken Verbund
Seit 1921 vertritt der Handelsverband die Interessen seiner rund 100 Mitglieder. Der Verbundgedanke zwischen dem Handelsverband und seinen Mitgliedern wird im Logo symbolhaft dargestellt. Es steht für Gemeinsamkeit und Zusammenhalt, drückt in Zeiten des Wandels Dynamik aus und hat durch die klare Wort-Bild-Marke einen hohen Wiedererkennungswert.

Mehr Service für Mitglieder und Partner und fit für Mobile
Die neue Website streicht die Kernkompetenzen des Verbandes als Informationsdienstleister und Interessensvertreter heraus. Neben News zu brisanten Themen der Branche, Pressemitteilungen, Studien und Veranstaltungsinfos, finden sich auch Angaben zur „Trustmark Austria“ Zertifizierung. Diese neue Informationsquelle dient jedem, dem der österreichische Handel wichtig ist. State-of-the-art-Navigation und responsive Design bieten Benutzerfreundlichkeit, speziell für Tablet und Mobile.

„Wir sind stolz auf den neuen, modernen Außenauftritt des Handelsverbands und freuen uns besonders über die neue Website, deren Inhalte wir sukzessive ausbauen werden, um den Mehrwert für Mitglieder und Partner weiter zu steigern“, so Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbands.