Handelsverband begrüßt vier neue, hochkarätige Handelsmanager im Präsidialrat

Wien, 19.10.2016 - Eduscho (Austria) GmbH, Hofer KG,  Lidl Österreich, REWE International AG. Der Präsidialrat des Handelsverbandes besteht aus 8 bis 20 ordentlichen Mitgliedern des Handelsverbandes, welche die Gremien des Handelsverbandes in wichtigen Fragen des Verbandes beraten und kontrollieren. Die Funktionsperiode beträgt drei Jahre.

Mit 18.10. wurden folgende neue Präsidialräte aufgenommen:

•    Mag. Michael Kronegger, Geschäftsführer, Hofer KG
•    KR Harald J. Mayer, Geschäftsführer, Eduscho (Austria) GmbH
•    Mag. Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Lidl Österreich
•    Ines Schurin, Leitung Unternehmenskommunikation und Konzernpressesprecherin, REWE International AG

„Wir sind sehr glücklich, dass mit den neuen Präsidialräten vier weitere hochrangige Manager führender Handelsunternehmen unsere Struktur verstärken. Denn ein Verband ist immer nur so stark wie seine Mitglieder“,  so Dr. Stephan Mayer-Heinisch, Präsident des Handelsverbandes.

„Die hochkarätige Besetzung des Präsidialrats, der sich ausnahmslos aus verdienten Handelsmanagern zusammensetzt, spiegelt auch die ausgezeichnete Entwicklung des Verbandes wider, der als Informations- und Innovationsplattform und Interessensvertretung erster Ansprechpartner für die Branche ist“, so Ing. Mag. Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes.

Die komplette Liste der Präsidialräte sowie hochauflösende Fotos finden Sie hier.

Über den Handelsverband
Der Handelsverband ist als Sprecher und Partner des Handels seit knapp 100 Jahren aktiv und hat sich als Interessensvertretung und Innovationsplattform stets neu erfunden, um seine Mitglieder im Umfeld der sich verändernden Marktherausforderungen bestmöglich zu begleiten. Neben den Handelsunternehmen, die in Österreich mit ca. 100.000 Mitarbeitern an über 8.000 Standorten einen Jahresumsatz von rund 20 Mrd. Euro erzielen, sind dem Handelsverband an die 80 Unternehmen diverser Spezialisierungen als Partner assoziiert. Das Portfolio des Verbandes umfasst vier innovative Branchenkongresse, das Diskussionsformat [handels]zone, das retail-Magazin, die Publikation von Studien sowie die Handelsverband Akademie. Fachressorts mit über 20 Sitzungen pro Jahr vermitteln Know-how und bieten den Mitgliedern die Möglichkeit sich strukturiert auszutauschen. Mit dem Gütesiegel Trustmark Austria setzt der Handelsverband Standards und fördert das Qualitätsbewusstsein und Vertrauen der Konsumentinnen und Konsumenten zum Online-Handel.

Mag. Andreas Weigl
andreas.weigl@handelsverband.at