Neues europäisches Gütesiegel von EMOTA & Handelsverband

Wien, 3. Juli 2015 - Der europäische E-Commerce-Verband EMOTA und der österreichische Handelsverband geben die Einführung der neuen „European Trust Mark“ bekannt, um das internationale Kundenvertrauen in österreichische Unternehmen weiter zu stärken.

Als einziges österreichisches EMOTA-Mitglied freut sich der Handelsverband, durch das neue, internationale Gütesiegel ein gemeinsames Zeichen für sicheres Online-Shopping in Europa zu setzen. „Das EMOTA-Trust Mark ergänzt daher unser nationales Gütesiegel „Trustmark Austria“, mit dem wir bereits seit 2001 sichere und kundenfreundliche Online-Shops auszeichnen, ideal“, erklärt Stephan Mayer-Heinisch, Präsident des Handelsverbands. Durch unsere strengen nationalen Kriterien sind alle Trustmark Austria-Träger automatisch auch mit dem neuen europäischen Gütesiegel zertifiziert und können das Zeichen zusätzlich zum Trustmark Austria auf ihrem Webshop ausweisen. „Mit dieser Initiative bieten wir heimischen Unternehmen in Zeiten des grenzüberschreitenden, digitalen Binnenmarktes ein wichtiges Differenzierungsmerkmal um internationale Kunden besser anzusprechen zu können“, so Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbands.