C&A Manager Norbert Scheele wird Vizepräsident
Wien, 14.02.2016 - Norbert Scheele, Country Manager C&A Österreich folgt Angela Schünemann nach, die in Deutschland als Geschäftsführerin der Weltbild Holding das Ressort Markt und Programm übernimmt.
Der Handelsverband bedankt sich bei Angela Schünemann für ihre wertvolle Unterstützung und das jahrelange Engagement, das sie in Ihrer Funktion als Vizepräsidentin des Handelsverbandes gezeigt hat und wünscht ihr für ihre persönlich und berufliche Zukunft alles Gute.
Ihr folgt Norbert Scheele nach, der seit Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen und als Länderverantwortlicher für C&A Österreich und CEE tätig ist.
„Mit Norbert Scheele begrüßen wir einen ausgewiesenen Experten und führenden Kopf der Branche im Präsidium, der sowohl die heimische als auch die europäische Handelslandschaft besten kennt. Gemeinsam mit den anderen Präsidiumsmitgliedern und dem Präsidialrat werden wir weiterhin an der Gestaltung einer erfolgreichen Österreichischen Handelslandschaft arbeiten und unseren Mitgliedern als verlässlicher Sprecher und Partner zur Verfügung stehen“, freut sich Dr. Stephan Mayer-Heinisch, Präsident des Handelsverbandes auf die Zusammenarbeit.
Über Norbert Scheele
Norbert W. Scheele ist seit 30 Jahren in verschiedenen Funktionen und Ländern für C&A Mode tätig. Von 2002 bis 2009 war er als Mitglied der österreichischen Geschäftsleitung als Expansionsmanager und Head of Region für Mittel- und Osteuropa verantwortlich. Nach drei Jahren als Country Manager für die Schweiz und Italien kehrte er 2012 an die Spitze von C&A Österreich und CEE zurück und übernahm damit die Leitung von über 350 Filialen und rund 5.000 Mitarbeitern.
Über den Handelsverband
Der Handelsverband - Sprecher und Partner des Handels – ist seit knapp 100 Jahren als freie Interessensvertretung und Innovationsplattform aktiv, um seine Mitglieder im Umfeld der sich verändernden Marktherausforderungen bestmöglich zu begleiten. Neben den Handelsunternehmen, die in Österreich mit ca. 200.000 Mitarbeitern an 10.000 Standorten einen Jahresumsatz von rund 30 Mrd. Euro erzielen, sind dem Handelsverband an die 80 Unternehmen diverser Spezialisierungen als Partner assoziiert. Das Portfolio des Verbandes umfasst vier innovative Branchenkongresse, das Diskussionsformat [handels]zone, das Networking-Breakfast Good Morning Retail, das retail-Magazin, die Publikation von Studien sowie die Handelsverband Akademie. Fachressort-Sitzungen vermitteln Know-how und bieten den Mitgliedern die Möglichkeit sich strukturiert auszutauschen. Die Online-Plattform RETAIL 24/7 bietet allen österreichischen Handelsunternehmen Know-how, Handelsdaten und Rechtssicherheit. Der Import Information Hub Austria des Handelsverbandes ist das österreichische Forum für heimische Importeure und internationale Exporteure. Mit dem Gütesiegel Trustmark Austria setzt der Handelsverband Standards und fördert das Qualitätsbewusstsein und Vertrauen der Konsumentinnen und Konsumenten zum Online-Handel.