Handelsverband DSGVO Leitfaden

Wie Sie als Händler in Österreich sattelfest werden, das Thema Datenschutz im Unternehmen anzugehen.

Als Händler in Österreich sind für Sie umfassende neue Datenschutzvorschriften anwendbar. In erster Linie finden sich diese in der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), deren Umsetzungsfrist am 25. Mai 2018 endet.

Mit diesem Leitfaden soll es Händlern sofort und ohne große Schwierigkeiten möglich sein, mit den Vorbereitungen auf die DSGVO zu starten, um sich alsbald wieder auf ihr eigentliches Geschäftsfeld, den Handel, konzentrieren zu können.

Wir wünschen Ihnen ein gutes Gelingen bei der Umsetzung der rechtlichen Vorschriften und weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Online- und Retail-Geschäft!

DSGVO Leitfaden DOWNLOADEN

Ich möchte den Leitfaden herunterladen und erkläre mich damit einverstanden, dass der Handelsverband meine hier erhobenen Daten dafür verwendet, mir regelmäßig Informationen zu Themen des Handels (Studien, Veranstaltungseinladungen, Newsletter) per E-Mail zuzusenden. Diese Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch Klick auf den Abmelde-Link am Ende jedes E-Mails sowie per E-Mail an office@handelsverband.at widerrufen werden. Auf die Datenschutzerklärung wird hingewiesen (www.handelsverband.at/datenschutz). Sollten Sie dies nicht wünschen, so können Sie den kostenfreien Leitfaden per E-Mail unter office@handelsverband.at anfragen.