retail - Das Magazin für den österreichischen Handel

retail ist das offizielle Medium des Handelsverbands. Fachjournalisten und Experten berichten im Magazin über News und Trends im Handel, in Österreich sowie im Ausland. Zusätzlich informiert retail über die aktuellen Projekte und Veranstaltungen des Handelsverbands. retail wird den Mitgliedern des Handelsverbandes und weiteren Entscheidungsträgern aus dem Bereich Handel persönlich zugestellt. Darüber hinaus erhalten die wichtigsten Dienstleister der Branche das Magazin. Im Jahr 2015 erscheint das Magazin retail vier Mal in einer Auflage von 4.500 Stück.

Aktuelle Ausgabe: Oktober 2016

Mediadaten 2016

ALLE RETAILS DIGITAL

Themen der aktuellen Ausgabe

• Qualitätsoffensive der Diskonter
  • Vom Point of Sale zum Point of Sensation
  • Frequenzanalyse
  • Marken-Melting-Pot Österreich
  • Ratenzahlungen im EInzelhandel
  • Mit Startups kooperieren
  • Diese Lehergänge schulen den E-Commerce Manager
  • Kundenbewertungen on- und offline
  • Cross-Border E-Commerce in der Slowakei

Ihre Werbung - Mediadaten 2016

retail ist als Werbemedium höchst attraktiv, unter anderem aufgrund seiner spezialisierten, homogenen Zielgruppe: 4.500 Entscheidungsträger aus der Handelsbranche lesen das Magazin. Es wird Mitgliedern, Partnern und weiteren Stakeholdern des Handelsverbands persönlich zugestellt und liegt außerdem bei allen Veranstaltungen des Handelsverbands und weiteren wichtigen Branchen-Treffs auf.

Sie haben die Möglichkeit, klassische Inserate oder auch Advertorials zu schalten. Gerne beraten wir Sie unverbindlich und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte beachten Sie die ermäßigten Preise für Mitglieder und Partner des Handelsverbands.

Download Mediadaten 2016

Wir würden uns sehr freuen, Ihre Einschaltung in diesem attraktiven redaktionellen Umfeld zu platzieren.

Archiv

retail 3/2016 - "Darf`s ein bisschen mehr sein?" - Weg vom Billi-Image. Wie sich de Qualitätsoffensive der Diskonter auf den Lebensmittelhandel auswirkt.

retail 2/2016 - Der Clash wird kommen - Hersteller bauen den Online-Direktvertrieb aus.

retail 1/2016 - Auslaufmodell Chef - weg von der starren Pyramide: Wie neu Organisationsformen Unternehmen produktiver machen.

retail 4/2015 - Die neuen Selbstständigen - Von Reinigung bis Inventur: Welche Aufgaben können Roboter im handel tatsächlich übernehmen?

retail 3/2015 - Wozu noch Menschen? - Zwischen Kostendruck und Digitalisierung: dei Rollen am POS werden neu verteilt.

retail 2/2015 - Wie es Euch gefällt! - Irgendwo einsteigen und nach Lust und Laune umsteigen: Einkaufen im Omnichannel-Zeitalter

retail 1/2015 - Europas Grenz-Kosten - Digital Single Market: Via Onlineshop Kunden im Ausland gewinnen?

retail 4/2014 - Bestellt, um zu bleiben - So reduzieren Onlinehändler ihre Rücksendequoten

retail 3/2014 - Die Echtzeit-Revolution - Permanent und personalisiert: So misst man Kundenzufriedenheit heute

retail 2/2014 - E-Food - Der Onlinehandel beginnt jetzt

retail 1/2014 - Bezahlen ohne Draht - Große Payment-Vielfalt aber noch kein Mainstream