retail - Das Magazin für den österreichischen Handel

retail ist das offizielle Medium des Handelsverbands. Fachjournalisten und Experten berichten im Magazin über News und Trends im Handel, in Österreich sowie im Ausland. Zusätzlich informiert retail über die aktuellen Projekte und Veranstaltungen des Handelsverbands. retail wird den Mitgliedern des Handelsverbandes und weiteren Entscheidungsträgern aus dem Bereich Handel persönlich zugestellt. Darüber hinaus erhalten die wichtigsten Dienstleister der Branche das Magazin. Das Magazin erscheint vier Mal pro Jahr in einer Auflage von 4.500 Stück.

Mediadaten 2017

ALLE RETAILS ONLINE

Inhalt der aktuellen Ausgabe (3/2017)

• Distributed Ledger. Kommt die Blockchain-Revolution?
  • Innenstädte unter Druck. Was lokale Online-Marktplätze bringen.
  • Territorial Restraints. Wo ist der Binnenmarkt?
  • Ausgezeichnete Shop-Designs. Ein globaler Rundblick.
  • Ethno-Supermärkte. Gute Aussichten in der Nische.
  • Tmall Global. Chinas Onlinemärkte belohnen Pioniergeist.
  • Fairtrade Austria. Helmut Schüller im Interview.
  • Im Portrait: Georg Wailand

Ihre Werbung - Mediadaten 2017

retail ist als Werbemedium höchst attraktiv, unter anderem aufgrund seiner spezialisierten, homogenen Zielgruppe: 4.500 Entscheidungsträger aus der Handelsbranche lesen das Magazin. Es wird Mitgliedern, Partnern und weiteren Stakeholdern des Handelsverbands persönlich zugestellt und liegt außerdem bei allen Veranstaltungen des Handelsverbands und weiteren wichtigen Branchen-Treffs auf.

Sie haben die Möglichkeit, klassische Inserate oder auch Advertorials zu schalten. Gerne beraten wir Sie unverbindlich und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte beachten Sie die ermäßigten Preise für Mitglieder und Partner des Handelsverbands.

Download Mediadaten 2017

Wir würden uns sehr freuen, Ihre Einschaltung in diesem attraktiven redaktionellen Umfeld zu platzieren.

retail 2/2017 - Mieten statt kaufen. Händler loten neue Geschäftsmodelle aus.

retail 1/2017 - Die neue Ostfantasie. China ist ein riesiger neuer Markt für Onlinehändler aus Europa. Marktplätze können helfen, ihn zu erobern.

retail 4/2016 - Lebenslänglich für Händler. Die Ausbildung im Handel hinkt der digitalen Umwälzung hinterher.

retail 3/2016 - Darf`s ein bisschen mehr sein? Weg vom Billig-Image. Wie sich die Qualitätsoffensive der Diskonter auf den Lebensmittelhandel auswirkt.

retail 2/2016 - Der Clash wird kommen - Hersteller bauen den Online-Direktvertrieb aus.

retail 1/2016 - Auslaufmodell Chef. Weg von der starren Pyramide: Wie neu Organisationsformen Unternehmen produktiver machen.

retail 4/2015 - Die neuen Selbstständigen. Von Reinigung bis Inventur: Welche Aufgaben können Roboter im handel tatsächlich übernehmen?

retail 3/2015 - Wozu noch Menschen? Zwischen Kostendruck und Digitalisierung: dei Rollen am POS werden neu verteilt.

retail 2/2015 - Wie es Euch gefällt! Irgendwo einsteigen und nach Lust und Laune umsteigen: Einkaufen im Omnichannel-Zeitalter.

retail 1/2015 - Europas Grenz-Kosten. Digital Single Market: Via Onlineshop Kunden im Ausland gewinnen?

retail 4/2014 - Bestellt, um zu bleiben. So reduzieren Onlinehändler ihre Rücksendequoten.

retail 3/2014 - Die Echtzeit-Revolution. Permanent und personalisiert: So misst man Kundenzufriedenheit heute.

retail 2/2014 - E-Food: Der Onlinehandel beginnt jetzt.

retail 1/2014 - Bezahlen ohne Draht. Große Payment-Vielfalt aber noch kein Mainstream.

retail 4/2013 - Lukrative Vielfalt. Was der Handel von einer bunten Gesellschaft hat.

retail 3/2013 - Wir mischen uns ein. Die Forderungen des Handelsverbands an die Politik.

retail 2/2013 - Das steht zur Wahl: Was die Parteien dem Handel zu bieten haben.

retail 1/2013 - Lex Facebook? Die EU-Datenschutzverordnung kommt 2014. Was das für den Handel bedeutet.