Social [Retail] Listening
In Kooperation mit Neticle analysiert der Handelsverband regelmäßig ausgewählte Handelsunternehmen und Handelsbranchen in den sozialen Medien: Alle öffentlich verfügbaren Online-Kommentare und Nennungen von Artikeln, Blogeinträgen und Social-Media-Seiten werden gesammelt und deren Inhalte intelligent analysiert, um festzustellen, welche Themen gerade en vogue sind, welche Handelsmarken in den sozialen Medien dominieren und ob die Meinungen eher positiv oder negativ ausfallen. Wie schlagen sich die Handelsmarken in der Online-Welt?
Neticle ist ein Online-Unternehmen, das sich auf intelligente Medienbeobachtung, Medienanalyse und Social Listening im Netz spezialisiert hat.
- Studien
- Sustainable Commerce Report 2021
- RETAIL REPUTATION REPORT
- HANDEL IN ZAHLEN. DIE JAHRESBILANZ.
- ECOMMERCE STUDIE ÖSTERREICH
- AUSTRIAN TOP 100 RETAILERS
- DIGITAL VISIBILITY REPORT
- OMNICHANNEL READINESS INDEX
- Kostenfreies CRIF-Whitepaper: Betrug im eCommerce
- Fachmarktgebiete in Österreich
- Handelsverband Blockchain Studie
- FUTURE COMMERCE - HANDEL 2025
- Multichannel: Digitale (R)Evolution im Handel
- Frische als Umsatztreiber und Differenzierungschance im Lebensmitteleinzelhandel
- Der Interaktive Handel im DACH-Raum 2010-2013: Erstmals konsolidierte Zahlen vorgestellt
- Benchmark-Studie: Der Handel - Risikomanagement und Versicherungen für operationelle Risiken