Studien

Valide Zahlen sind die Grundlage fundierter unternehmerischer Entscheidungen. Oftmals jedoch werden Zahlen aus deutschen Erhebungen herangezogen, um Entscheidungen für den österreichischen Markt zu treffen. Dies kann nur bedingt funktionieren. Als Informationsdienstleister für die österreichische Einzelhandelsbranche kooperiert der Handelsverband mit lokalen und internationalen Beratungs- und Forschungsunternehmen und gibt eigene Studien in Auftrag, um den Informationsbedarf des österreichischen Retail zu decken und diesem eine solide Entscheidungsgrundlage zur Verfügung zu stellen.

Future Commerce - HANDEL 2025

Die Studie „Future Commerce – Handel 2025“ des Handelsverbandes gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen in der Retail-Branche. Im Mittelpunkt der Untersuchung stand die Frage „Wie wird der Handel der Zukunft aussehen?“. Die Ergebnisse zeigen neben einer relativ großen Unsicherheit darüber, welche Neuerungen sich langfristig durchsetzen werden, dass Handels-MitarbeiterInnen auch in Zukunft eine Schlüsselrolle zukommt. Zur Studie >>