Konsumentenverhalten im Distanzhandel

Die Studie "Konsumentenverhalten im Distanzhandel" wird jährlich von der Plattform "Versandhandel & E-Commerce" des Handelsverbands bei der KMU Forschung Austria in Auftrag gegeben. Im Mittelpunkt der Studie stehen Fragestellung zu Ausgaben im österreichischen Distanzhandel, Verteilung nach Bestellkanälen, Warengruppen, Bezahlformen etc.

Methode: Die Ergebnisse basieren für jeden Analysezeitraum auf einer umfangreichen, repräsentativen Befragung von 2.000 ÖsterreicherInnen (ab 15 Jahre), auf Basis eines standardisierten Fragebogens mit geschlossenen Fragen. Die Stichprobenziehung erfolgt im Quotenverfahren nach Geschlecht, Alter, Bundesland – repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahre. Die Daten werden auf Plausibilität überprüft. Unplausible Angaben werden nicht in die Berechnungen einbezogen.

NEU:

Konsumentenverhalten im Distanzhandel 2016
Untersuchungszeitraum Mai 2015 bis April 2016
Erscheinungsdatum 20.06.2016
Download Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Studie "Konsumentenverhalten im Distanzhandel 2016" bestellen

  • Normaltarif: 498,- EUR
  • Mitglieder und Partner des Handelsverbands: 249,- EUR
  • Für Mitglieder der Plattform Versandhandel und E-Commerce ist die Studie kostenlos zu beziehen.

Studienarchiv

Konsumentenverhalten im Distanzhandel 2015
Untersuchungszeitraum Mai 2014 bis April 2015
Erscheinungsdatum 16.06.2014
Jetzt kostenpflichtig bestellen
Download Inhaltsverzeichnis

Konsumentenverhalten im Distanzhandel 2014
Untersuchungszeitraum Mai 2013 bis April 2014
Erscheinungsdatum 26.06.2014
Jetzt kostenpflichtig bestellen
Download Inhaltsverzeichnis

Konsumentenverhalten im Distanzhandel 2013
Untersuchungszeitraum Mai 2012 bis April 2013
Erscheinungsdatum 12.06.2013
Jetzt kostenpflichtig bestellen
Download Inhaltsverzeichnis

Konsumentenverhalten im Distanzhandel 2012
Untersuchungszeitraum Mai 2011 bis April 2012
Erscheinungsdatum 11.06.2012
Jetzt kostenpflichtig bestellen
Download Inhaltsverzeichnis

Konsumentenverhalten im Distanzhandel 2011
Untersuchungszeitraum Mai 2010 bis April 2011
Erscheinungsdatum Juni 2011
Jetzt kostenpflichtig bestellen
Download Inhaltsverzeichnis

Konsumentenverhalten im Distanzhandel 2010
Untersuchungszeitraum Mai 2009 bis April 2010
Erscheinungsdatum 21.06.2010
Jetzt kostenpflichtig bestellen
Download Inhaltsverzeichnis