Circle "eCommerce & Marktplätze"

Trotz konstant bleibender Anzahl der Käufer steigen die Ausgaben weiter. Das heißt: die Konsumenten werden mutiger!

Die Plattform ist ein wesentlicher Bestandteil der freiwilligen Interessenvertretung Handelsverband. Als zentrale Informationsdrehscheibe informiert sie ihre Mitglieder über aktuelle Marktentwicklungen sowie Innovationen und Trends. Durch das starke Wachstum im Bereich eCommerce ist die Bedeutung der Plattform weiter gestiegen und omnipräsent. Weitere Themen die in der Plattform behandelt werden sind: neue Vertriebskanäle, Marketingmethoden und Zahlungssysteme, sowie rechtlichen Rahmenbedingungen.

• Leitung: Harald Gutschi, Unito Versand & Dienstleistungen GmbH
  • Koordination: Gerald Kühberger
  • 2 exklusive Sitzungen pro Jahr
  • Jährliche Veranstaltung des eCommerce Day
  • Jährliche bundesweite eCommerce Studie Österreich
  • Kostenpflichtiger Circle

Vorteile der Circle Mitgliedschaft

Der Circle "eCommerce, Marktplätze & Versandhandel"unter der Leitung von Harald Gutschi (Unito/Otto Group) fungiert  als exklusive Plattform für die führenden Distanzhandelsunternehmen im deutschen Sprachraum. Jene Mitglieder des Handelsverbands, die im Versandhandel oder eCommerce tätig sind bzw. sich in Hinblick auf zukünftige Tätigkeiten für diese Themen interessieren, können zusätzlich zur Mitgliedschaft im Handelsverband dieser Plattform beitreten.

Mitglieder des Circles profitieren von folgenden Leistungen:

• Kostenloser Erhalt der bundesweiten eCommerce Studie Österreich, die auch zum Verkauf an externe Unternehmen angeboten wird.
    (Standard Tarif € 299,-)
  • Zusätzliche 20% Rabatt auf den HV Tarif bei allen E-Commerce-Events des Handelsverbands, insbesondere den im Juni stattfindenden eCommerce Day (Normalpreis € 590,-)
  • Unbeschränkter Zugang zu den zwei jährlich stattfindenden Plattformsitzungen, mit direktem Draht zu zahlreichen hochkarätigen Referent:innen
  • Mitgliedschaft im europäischen Dachverband Ecommerce Europe und damit verbunden der Erhalt von regelmäßigen Informationen im europöischen eCommerce

Kosten und Voraussetzungen der Mitgliedschaft

Mit den Kosten finanziert der Circle Sonderaktivitäten wie die jährliche eCommerce Studie, zwei exklusive Sitzungen pro Jahr mit Vorträgen externer Dienstleister und die Mitgliedschaft im europäischen Dachverband Ecommerce Europe.

Die Kosten belaufen sich im Jahr 2024 auf 995 Euro (netto).

Zugelassen sind ausschließlich Mitglieder des Handelsverbands, die im Versandhandel, eCommerce und Cross Border Commerce tätig sind bzw. sich in Hinblick auf zukünftige Tätigkeiten für diese Themen interessieren.

Mitgliedschaft beantragen

Mitgliedschaft im Circle "eCommerce, Marktplätze & Versandhandel"

Circle "eCommerce, Marktplätze & Versandhandel" - Mitgliedschaft beantragen

Circle-Leitung: Harald Gutschi

Mag. Harald Gutschi ist seit Februar 2007 Sprecher der Geschäftsführung der UNITO Gruppe mit Standorten in Salzburg, Graz und Linz. Er ist zuständig für die Marken Universal, OTTO & Quelle in Österreich, Ackermann & Quelle in der Schweiz und Quelle & Alpenwelt in Deutschland. Die Otto Group ist Europas größter Onlinehändler für Mode & Lifestyle und weltweit der zweitgrößte Onlinehändler nach Amazon.

Harald Gutschi hat in Graz Betriebswirtschaft studiert, danach war er im Personalbereich bei Philips tätig. Seit 1998 war er Geschäftsführer von Neckermann Österreich und später von Neckermann Deutschland. In dieser Funktion verantwortete er den  Aufbau von elf Ländergesellschaften in Osteuropa und das gesamte Europa- und eCommerce-Geschäft der Neckermann.de GmbH.

„Das Smartphone ist für uns der Zauberstab zu Umsatz und Ergebnis.“

Folgende Events könnten Sie interessieren: