Das Ressort "Standortentwicklung"

Das Ressort Standortentwicklung soll den entsprechenden Experten aus den Mitgliedsunternehmen dazu dienen, sich zu aktuellen Themen und Herausforderungen auszutauschen. Zusätzlich stellen wir neue Entwicklungen, Standortanalysen, Trends und Marktdaten vor. In Zeiten zunehmender Veränderungen, vor allem für den stationären Handel, soll das Ressort eine Plattform für Informationsaustausch zwischen stationären Einzelhändlern bieten. Die wichtigsten Themen, die sich daraus ergeben, werden wir durch Vorträge von Spezialisten vertiefen.

• Gründung: 2014
  • Ressortleitung: Michael Vogl, iiv Immobilien GmbH
  • Ressortkoordination: Rainer Will
  • Anzahl der Sitzungen pro Jahr: 2

Ressortleiter: Michael Vogl

Michael Vogl, geboren 1961, hat im Jahr 1985 in der Immobilienbranche mit der Vermittlung von privaten Wohnimmobilien begonnen. 1988 gründete er gemeinsam mit Partnern das erste eigene Unternehmen, die Industrie Immobilien GmbH, seine Anteile hat er 1992 wieder veräußert. 1989 gegründet, kam mit der iiv Immobilien Investments GmbH ein weiteres Unternehmen im Besitz von Michael Vogl dazu und es wurden die ersten eigenen Immobilien erworben. Ab 1993 hat er als Expansionsleiter der Leder & Schuh AG in Österreich und verschiedenen Ländern des SEE/CEE-Raumes das Standortportfolio der Vertriebskonzepte HUMANIC, Jello-Schuhpark, Shoe 4 you, TOP-Schuh und corti aufgebaut und deren Immobilienmanagement geleitet. Seit 2012 ist er als geschäftsführender Gesellschafter der iiv immobilien investments GmbH mit dem Schwerpunkt Retail-Consulter und Makler tätig

„Handel ist Wandel – denn wer heute keine Vision hat, der hat morgen kein Unternehmen mehr.“