Sichtbarkeit durch Preisvergleiche

Sichtbarkeit im Internet heißt: Top-Platzierung in der Suchmaschine. Das weiß jeder Onlinehändler. Allerdings ist da das Ein Henne-Ei-Problem: Hohe Conversion-Raten eines Angebots in der Suchmaschine fließen in das Ranking ein. Um jedoch hohe Conversion-Raten und somit eine gute Platzierung zu erzielen, müssen Nutzer Angebote auch leicht finden. Das bedeutet also: Wer viel verkaufen möchte, muss erstmal viel verkaufen.

Anders bei Preisvergleichsplattformen: Diese ranken per se hoch, und das individuelle Ranking des Händlers liegt in seinem eigenen Einflussbereich, da es ausschließlich über den günstigsten Preis erfolgt. Händler übermitteln Angebote, die automatisiert in den Preisvergleich importiert und entsprechend zugeordnet werden.

Der Handelsverband kooperiert mit idealo, das in Österreich bestgerankte Preisvergleichsportal für den Einzelhandel, und hat für seine Mitglieder ein günstiges Paket geschnürt: Keine Setup-Kosten, keine Fixkosten und Pay-Per-Click.

Sichtbarkeit auf idealo für Handelsverband Mitglieder - ab 0,22 Euro pro Click

• 21 Mio. Kaufinteressierte jeden Monat - großes Neukundenpotential und Steigerung Ihrer Markenbekanntheit
  • Sehr hohe Conversion Rate
  • Mobiloptimierte Seiten und Apps
  • Einfache technische Anbindung: Übermittlung der Angebotsdaten via CSV oder API
  • Persönliche Händlerbetreuung
  • Vertreten in 6 Ländern (AT, DE, IT, FR, ES, UK)
  • Keine Setup-Gebühren, keine monatlichen Fixkosten, keine Bindung: Cost-per-click 0,25 Euro mit transparenter Klick-Abrechnung.
  • Sonderkonditionen für Mitglieder des Handelsverbands: CPC von 0,22 Euro in den ersten 3 Monaten

Unser Partner

idealo ist eine Start-up-Erfolgsgeschichte. Vor 17 Jahren ist idealo mit der Mission gestartet, Nutzern zu helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Heute ist idealo mit mehr als 1 Million Besuchen pro Tag, rund 50.000 Shops und über 330 Millionen Angeboten der führende europäische Preisvergleich und eines der größten Portale im E-Commerce-Markt.

Portrait Isabel Lamotte

Mag. Isabel Lamotte