Rechtstexte-Service

In Rechtstexten wie AGB, Widerrufsbelehrung & Co. können zahlreiche Fehler gemacht werden, die zu Missverständnissen mit dem Kunden oder zu einer Abmahnung führen können. Um dies zu vermeiden, sollten Sie stets aktuelle Rechtstexte auf Ihren Webseiten nutzen.

Im Rahmen unseres Rechtstexte-Service in Kooperation mit dem Händlerbund werden Ihre Rechtstexte von auf IT-Recht spezialisierten Juristen erstellt – für Ihren Online-Shop sowie für Ihren Handel auf rund 50 Verkaufsplattformen.

Leistungsbeschreibung Rechtstexte-Service - 9,90 Euro monatlich

• Abmahnsichere Texte für AGB, Impressum, Widerrufsbelehrung, Datenschutzerklärung sowie Hinweise zu Zahlungs- und Versandbedingungen
  • Europaweiter Geltungsbereich der Rechtstexte
  • Abmahnsichere Texte für rund 50 Verkaufsplattformen u.a. für Amazon, eBay, Etsy oder Yatego und für diverse Social Media Kanäle
  • Update-Service oder AGB-Schnittstelle um stets aktuelle Texte direkt an die dafür vorgesehene Position im Online-Shop zu laden.
  • Haftungsübernahme für Rechstexte
  • Erstberatung im Abmahnfall
  • Optional: Rechtstexte in englischer, französischer, spanischer, italienischer, polnischer und niederländischer Sprache

Unser Partner

Den Rechtstexte-Service bieten wir in Kooperation mit unserem Partner Händlerbund an, der sich für sicheren und erfolgreichen E-Commerce einsetzt und in Deutschland rund 80.000 Webshops unterstützt mit Rechtstexten, Abmahnvertretung oder Rechtsberatung zu fairen Preisen sowie weiteren Services zur Professionalisierung kleiner und mittelständischer Handelsunternehmen, online wie stationär.

Portrait Isabel Lamotte

Mag. Isabel Lamotte