Sichtbarkeit im Internet: SEO, SEA & Social Media (Facebook, Instagram, LinkedIn)

Genau wie im stationären Handel ist auch im E-Commerce die Voraussetzung für hohe Umsätze, dass entsprechend viele Kunden den Weg ins Geschäft finden und es betreten. Da heute fast jeder User Suchmaschinen benutzt, um im Internet gezielt nach Produkten zu suchen, ist es naheliegend und sehr effektiv, speziell hier die Sichtbarkeit des Shops und jedes einzelnen Produkts und Angebots zu erhöhen. Aber auch die verstärkte Präsenz in Social-Media-Kanälen, Foren und Blogs tragen zu einer besseren Sichtbarkeit im Netz bei.

Gemeinsam mit seinem Partner Otago hat der Handelsverband Pakete ausgearbeitet, die Händlern helfen, ihre Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen.

Workshops-Serie für Selbstoptimierer: Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Facebook/Instagram/LinkedIn - 2.490 Euro

• Zwei Intensiv-Workshop-Tage à sechs Stunden.
  • Briefing und individuelle Vorbereitung auf die Themen des jeweiligen Händlers.
  • Ziel: Händler versteht die wichtigsten Mechaniken der unterschiedlichen Tools, lernt Best-Practice-Beispiele kennen, kann selbst Produkte bewerben und weiß, wie man eine Website für die Suchmaschine optimiert
  • Für Mitglieder des Handelsverbandes EUR 2.490,- statt 2.800,-
  • Mehr Infos >>

Google Ads All-Inclusive-Paket - 9.000 Euro (6 Monate)

• All-Inclusive-SEA-Paket: Setup (990 Euro) + 6 Monate Betreuung durch professionelle SEA-Agentur (339 statt 379 Euro) + 6.000 Euro Mediabudget (6 x 1.000 Euro)
  • Einrichtung oder Übernahme des Google Ads Kontos durch Full-Service
  • Setup von relevanten Kampagnen
  • Laufende Optimierung
  • Reporting
  • Know-how Transfer

SEO Hands-On Projekt - 3.790 Euro

• Umfassende Analyse der Website
    • Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Händler
    • Workshop vor Ort mit einer klaren Prioritätensetzung für die Umsetzung
    • Ziel: Nach dem Projekt hat der Händler alle Vorgaben für eine bestens optimierte Website. Nach der Umsetzung durch den Kunden und/oder dem Webentwickler sieht der Händler in der Regel einen deutlichen Anstieg der Rankings.
    • Preis SEO Hands-On Projekt: Für Mitglieder des Handelsverbandes 3.790 Euro statt 4.200 Euro.

Unser Partner

Die Otago Online Consulting GmbH verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Online-Bereich - die Agentur hat viele große und kleine Online-Projekte aufgebaut, erfolgreich zur Marktreife geführt und beschäftigt sich intensiv mit Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Innovationen und neuen Geschäftsmodellen im Internet.