Einfach sicher shoppen - Seit mehr als 15 Jahren!

Das "Trustmark Austria" des Handelsverbands steht für Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit. Die Grundlage dafür bildet die Einhaltung unseres  Trustmark Austria Verhaltenskodex, der Best Practices mit den aktuellen rechtlichen Anforderungen zu den Bereichen Datenschutz, Verbraucherrecht und eCommerce verknüpft. Das zugehörige Gütesiegel signalisiert dadurch den VerbraucherInnen, dass die elektronischen Abläufe sicher, verbraucherfreundlich und zukunftsorientiert ausgestaltet sind, Informationsverpflichtungen eingehalten und die Customer Journey ein entspanntes und erfreuliches Erlebnis wird, die den Kunden gern zurückkommen lässt. Seit nunmehr 15 Jahren gewährleistet unser stets an neue Gegenbenheiten adaptieres Gütesiegel Transparenz, Sicherheit und Fairness im digitalen Shopping Erlebnis.

Trustmark Ombudsstelle

Für VerbraucherInnen bieten wir, soweit bereits erfolglos die unternehmenseigene Service- bzw. Beschwerdestelle eines unserer Trustmark Austria zertifizierten Shops aufgesucht wurde, die Möglichkeit der Beschwerde direkt bei unserer Ombudsstelle.

Eine Liste an zertifizierten Unternehmen findet sich hier.

Online Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Union

Die Europäische Online Streitbeilegungs-Plattform steht seit 15. Februar 2016 für Verbraucher und Unternehmer zur Verfügung.

... zum Trustmark Austria Programm finden sich hier.

... zum Trustmark Austria Verhaltenskodex finden sich hier.

Mit dem Handelsverband Trustmark garantieren wir Konsumenten ein reibungsloses Einkaufserlebnis online und mobil durch Prüfung u.a. folgender Kriterien:

• Sichere Bezahlung