Einfach sicher shoppen!

Das "Trustmark Austria" des Handelsverbands steht für sicheres und vertrauenswürdiges online bzw. mobile Shopping. Die Grundlage für unser Zertifikat bilden natürlich die geltenden rechtlichen Bestimmungen hinsichtlich Datenschutz, Kundeninformation und sichere Bezahlvorgänge und natürlich unser eigener Verhaltenskodex. Das "Trustmark Austria" signalisiert dadurch den Konsumenten, dass die elektronischen Abläufe und Funktionen beim Einkauf im Webshop oder im Mobileshop technisch einwandfrei, sicher, kundenfreundlich und rechtskonform sind, und dass die Kunden dem geltenden Recht entsprechend über ihre Rechte beim Online-Einkauf informiert werden. Seit mehr als 15 Jahren garantiert unser Gütesiegel so Transparenz, Sicherheit und Fairness in Online-Handel und Mobile Commerce.

Weitere Informationen zum Zertifizierungsprozess finden Sie hier.

Für Konsumenten bieten wir die Möglichkeit der Beschwerde direkt bei unserer Ombudsstelle in Wien. Dieser Service gilt nur für Beschwerden zu Handelsverbands-zertifizierten Shops. Eine Liste an zertifizierten Unternehmen finden Sie hier.

Die Europäische Online Streitbeilegungs-Plattform steht seit 15. Februar 2016 für Verbraucher und Unternehmer zur Verfügung.

Mit dem Handelsverband Trustmark garantieren wir Konsumenten ein reibungsloses Einkaufserlebnis online und mobil durch Prüfung u.a. folgender Kriterien:

• Sichere Bezahlung