Ecommerce Europe Trustmark

Als einziges österreichisches Ecommerce Europe-Mitglied ist der Handelsverband berechtigt, bei Erfüllung der Kriterien für das Trustmark Austria an B2C-Shops, die Mitglieder des Handelsverbandes sind, zusätzlich das internationale "Ecommerce Europe Trustmark" zu verleihen.

Mit dem gemeinsamen Gütesiegel setzen der Handelsverband und Ecommerce Europe ein Zeichen für sicheres Onlineshopping in Europa. Das Trustmark Austria sowie auch das Ecommerce Europe Trustmark stehen für ein sicheres Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau und stellen – aufgrund der breiten Wiedererkennung des Zeichens im europäischen Raum – die Basis für grenzüberschreitende Kaufentscheidungen dar.

Durch unsere strengen nationalen Kriterien sind alle Trustmark Austria-Träger – bei Erfüllung aller Voraussetzungen – automatisch auch mit dem europäischen Gütesiegel zertifiziert und können das Ecommerce Europe Trustmark gemeinsam mit dem Trustmark Austria auf ihrem Webshop ausweisen.

Voraussetzungen für die Vergabe des Ecommerce Europe Trustmark

• B2C Webshop, also ein transaktionsbasiertes Webangebot, welches seine Geschäftstätigkeit auf den Endkonsumenten ausrichtet
  • Erfüllung der Prüfkriterien des nationalen Trustmark Austria
  • Mitgliedschaft im Handelsverband (Vollmitgliedschaft/KMU/EU Trustmark Membership)

EU Trustmark Membership

Ausländische Unternehmen, die am österreichischen Markt einen eigenen Webshop betreiben und bei einem Ecommerce Europe assoziierten Verband Mitglied sind, können die EU Trustmark Membership beantragen.
Nach positiver Zertifizierung darf das Trustmark Austria Siegel gemeinsam mit dem Ecommerce Europe Trustmark auf der österreichischen Domain getragen werden.

Kosten: 99 € pro Jahr (exkl. USt)

Vorteile der EU Trustmark Membership

• 20 % Rabatt auf die Zertifizierungsgebühr
  • Verwendung von weiteren Logos des Handelsverbandes, z.B. Mitgliederlogo des Handelsverbandes, Black Friday Logo
  • Kostenfreie anwaltliche Erstberatung
  • News, rechtliche Updates und exklusive Mitgliederinfos zur österreichischen Gesetzgebung direkt in Ihre Mailbox

Ecommerce Europe Trustmark Partnernetzwerk

Sie wollen einen länderspezfischen Webshop aufsetzen und dafür ein nationales Gütesiegel in Kombination mit dem Ecommerce Europe Trustmark nutzen?

Wenden Sie sich gerne an unsere Ecommerce-Europe Partnerverbände aus folgenden Ländern:
Belgien | Bulgarien | Tschechische Republik | Dänemark | Estland | Frankreich | Deutschland | Griechenland | Irland | Italien | Niederlande | Norwegen | Portugal | Spanien | Schweden | Schweiz

Nähere Details zu den Bedingungen und den Kosten für die Trustmarks aus den anderen europäischen Staaten finden Sie hier:
ecommerce trustmark sign-up