Ablauf des Trustmark Austria Programmes in 3 Schritten

Schritt 1: Anmeldung und Beantragung des Trustmark Austria unter Angabe Ihrer Website(s). Das entsprechende Anmeldeformular finden Sie hier.

Schritt 2: Die Begutachtungsstelle startet nach Einlangen der Anmeldung mit der eingehenden Prüfung Ihres Shops. Im Anschluss wird Ihnen ein Begutachtungsprotokoll mit allfälligen Änderungsanforderungen und Verbesserungsvorschlägen zugeschickt.

Schritt 3: Sollte Ihr Online-Shop nicht alle Kriterien erfüllt haben, müssen Sie die zu verbessernden Punkte umsetzen. Gerne hilft Ihnen unsere Begutachtungsstelle bei der Behebung der Beanstandungen. Eine erneute Prüfung ist bis zu zwei Mal kostenlos. Wenn Sie allen Prüfkriterien entsprochen haben, wird Ihr Online-Shop mit dem Trustmark Austria ausgezeichnet und in die Liste der zertifizierten Shops eingetragen. Als zertifizierter Shop sind Sie neben der Führung des Trustmark Austria Gütesiegels auch automatisch zur Einbindung des European Trust Mark in Ihrem Online-Shop berechtigt.

Bei weitergehenden Fragen zum Gütesiegel oder zum Ablauf wenden Sie sich bitte jederzeit an unsere Legal Managerin Mag. Patricia Grubmiller.