Ablauf des Trustmark Austria Programmes

Step 1 : Sie suchen um Teilnahme am Trustmark Austria Programm an.

Step 2:
Unsere Trustmark Austria Team prüft ihre eCommerce-Repräsentanz (Website, App, etc). Die Prüfung wird schriftlich durch ein Prüfprotokoll dokumentiert.

Step 3: Wenn Sie allen Kriterien entsprochen haben, erhalten Sie das Trustmark Austria samt ausführlichem Prüfprotokoll und können das zugehörige Gütesiegel-Icon auf Ihrer eCommerce-Repräsentanz platzieren. In unregelmäßigen Zeitabständen Nach Ablauf, wird ihr/e Shop/App/etc. erneut geprüft und das Siegel bei positivem Ergebnis automatisch für ein weiteres Jahr verlängert.

Wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, erhalten Sie im Prüfprotokoll klare Informationen zum Setzen entsprechender Maßnahmen. Nach einer Behebung der Mängel haben Sie bis zu zweimal die Möglichkeit einer kostenlosen Zusatzprüfung über die erfolgte Mängelbehebung.

Step 4: Sie erhalten zusätzlich zum laufend angepassten Verhaltenskodex aussagekräftige Musterbeispiele und Best Practices aus dem eCommerce Bereich und - in unregelmäßigen, ein Jahr nicht unterschreitenden Zeitabständen - automatisch eine erneute Überprüfung auf Konformität mit dem Trustmark Austria Verhaltenskodex. Dadurch werden Sie in die Lage versetzt, sich einerseits zeitnah mit künftigen Entwicklungen bereits vorab auseinander zu setzen und andererseits mit konkreten Maßnahmen ihre eCommerce-Repräsentanz fit für den gegenwärtigen Stand halten zu  können.