Trustmark Inhouse Workshop

Der Handelsverband bietet Interessierten individuell maßgeschneiderte Workshops an. Diese werden von E-Commerce Experten geleitet und richten sich nach Ihren Wünschen.
Benötigen Sie Unterstützung beim Umsetzen der Richtlinien des Trustmark Austria? Sie planen einen Webshop oder eine App und wollen eine möglichst kundenfreundliche und rechtskonforme Gestaltung?

Wir helfen Ihnen!

Details

Der Workshop richtet sich primär an Unternehmen, die gerade mit der Planung  eines neuen Online- oder Mobile-Angebots starten, die einen bestehenden Shop für Österreich anpassen wollen, oder die über einen Relaunch des bestehenden Angebots nachdenken.  Er dient aber auch dazu, rechtliche Unsicherheiten auszuräumen – etwa bei der Änderung gesetzlicher Rahmenbedingungen.  Ein hoher Qualitätsstandard ist nicht nur die Grundlage dafür, Online-Geschäfte sicher und komfortabel abzuwickeln, sondern auch, um eine dauerhafte Vertrauensbasis zum Online-Nutzer aufzubauen.  Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Vergabe des Trustmark Austria des Handelsverbands verfügen wir über die Kompetenz, Sie weit über die wichtigen rechtlichen Aspekte hinaus zu beraten.

Der Workshop wird ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen gestaltet: Die Inhalte werden in Absprache mit Ihnen festgelegt, ebenso die Zahl der Teilnehmer aus Ihrem Haus. In jedem Fall wird genug Zeit eingeräumt, um individuelle Fragestellungen zu beantworten und gemeinsam einen Blick auf Ihr Online-Angebot zu werfen. Der Workshop findet i.d.R. in Ihrem Unternehmen statt, gerne stellen wir bei Bedarf aber auch Räumlichkeiten im Handelsverband.

Die häufigsten Fragestellungen in den bisherigen Workshops waren:

• Wie gestaltet man einen Webshop, der nicht nur vertrauenswürdig, transparent und benutzerfreundlich ist, sondern auch den gesetzlichen Bestimmungen entspricht?
  • Welche Aspekte sind im Rahmen des Bestell- und Kaufvorgangs zu berücksichtigen? Wie werden Navigation, Bedienbarkeit und Design optimiert?
  • Wie kann Sicherheit im Bezahlprozess sichergestellt werden, wie werden Datenschutz und Privatsphäre gewahrt?
  • Und welche Informationen zum Unternehmen müssen zwingend publiziert werden?

Diese Fragen beantwortet der E-Commerce-Experte des Handelsverbands im Rahmen eines Workshops inhouse und individuell.

Kosten

Der Termin und die Dauer des Workshops werden individuell mit Ihnen abgestimmt. Der Preis ergibt sich somit auf Anfrage.

Referenzen

„Wir haben den Workshop inhouse  mit acht Mitarbeitern wahrgenommen – und konnten innerhalb eines halben Tages endlich die vielen Fragezeichen ausräumen, die sich beim Aufbau des Online-Shops ergeben haben
Eva Förster, Verantwortliche für Multi Channel Retailing, dm drogerie markt GmbH.