Gütesiegel als Zeichen des Vertrauens

Gütezeichen schaffen Vertrauen, im Online-Shop ebenso wie bei Betreten der Fläche. Der Handelsverband offeriert seinen Mitgliedern mehrere Gütesiegel an:

Die Plakette KMU Mitglied weist Sie als Mitglied des Handelsverbandes aus.

Das Siegel Österreichischer Händler kennzeichnet Händler mit Sitz und Gewerbeschein in Österreich - als Maßnahme gegen den Kaufkraftabfluss und für mehr Transparenz für den Konsumenten. Mitglieder des Handelsverbandes dürfen das Zeichen tragen, die eine aktive Gewerbeberechtigung für das Handelsgewerbe in Österreich haben.

Mehr über das Siegel Österreichischer Händler

Das Siegel Trustmark Austria des Handelsverbandes steht für Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit im Internet. Die Grundlage dafür bildet eine Prüfung durch die Zertifizierungsstelle, bei der alle Aspekte, die für einen sicheren und verbraucherfreundlichen Einkauf wichtig sind, überprüft werden. Träger des Trustmark Austria sind automatisch berechtigt, auch das European Trust Mark Siegel zu tragen.

Das Siegel kann separat beantragt werden; der reduzierte Mitgliedertarif ist nur für KMU Retail PREMIUM Mitglieder gültig.

Mehr über Trustmark Austria