• Handelsverband Akademie

WEBINAR: Auflösung der COFAG - was ist zu tun?

Dienstag, 27.02.2024 | 10.00 – 11.00 Uhr | Online Veranstaltung via Zoom
ca. 45 min. Vortrag und anschließender Fragerunde

Viele Unternehmen, deren Anträgen von der COFAG noch nicht genehmigt und ausbezahlt wurden, sind derzeit verunsichert, wie mit Spätanträgen und/oder potentiellen Umwidmungen im Konzernverbund umzugehen ist (zu letzteren liegt im übrigen noch immer keine Sanierungsgrundlage vor).

Auch die vom Finanzminister angekündigte Auflösung der COFAG mit Ende Juni 2024 löst Unsicherheit bei den Antragstellern aus, zumal noch eine Vielzahl von Anträgen nicht bearbeitet oder der Auszahlung strittig ist.

Im Zuge des Webinars beleuchtet die Expertin für COFAG-Litigation Fragen (Michaela Petritz-Klar,  TaylorWessing) die wesentlichen in diesem Zusammenhang relevanten Themen. Eine Q&A-Session, im Rahmen derer die Webinar-Teilnehmer:innen aktuelle Fragen auch rund um das eigene Unternehmen stellen können, rundet das Webinar ab.

Michaela Petritz-Klar

Partnerin, TAYLOR WESSING

MMag. Dr. Michaela Petritz-Klar ist Partnerin und leitet das CEE Steuerrechts-Team bei der internationalen Anwaltssozietät Taylor Wessing. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen der steuerlichen Beratung und Betreuung von M&A Transaktionen, Kapitalmarkt- und Finanzierungstransaktionen, Fondsstrukturen Restrukturierungen sowie der internationalen Konzernsteuerplanung sowie von Immobilientransaktionen. Sie ist Fachvortragende und publiziert laufend in ihren Spezialgebieten.

Mag. Nina Putz
Projekt- & Eventmanagement