Adriatic Group

Die Adriatic Group ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Lebensmittelproduktion und des Vertriebs in den Ländern des Westlichen Balkans für den EU-Markt. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wien (1230) und mehrere Mitgliedsunternehmen in sechs verschiedenen europäischen Ländern, von denen aus sie ihre Produkte in insgesamt 16 EU-Ländern verwaltet. Ein Teil der Adriatic Group ist, unter anderem, auch die Produktions- und Vertriebsfirma Brajlović GmbH aus Wien, welche geräucherte Fleischprodukte herstellt. Das Unternehmen Natura GmbH aus Stuttgart ist auch Teil der Adriatic Group und beschäftigt sich mit dem Vertrieb ihrer Lebensmittelprodukte in mehr als 1500 Verkaufsläden in ganz Deutschland. Der Produktvertrieb für alle Beneluxländer wird von der Firma Edex verwaltet, und für das Territorium des Vereinigten Königreichs und Irland ist die Firma Adriatic UK Ltd. verantwortlich. Zur Adriatic Group gehören auch zwei Unternehmen für Obst- und Gemüseverarbeitung. In Bosnien und Herzegowina ist die Gruppe im Besitz von zwei Fabriken.