AIW Restaurantbetriebs GmbH

Die AIW Restaurantbetriebs GmbH betreibt als einer von derzeit 45 Franchisenehmern von McDonald’s Österreich sehr erfolgreich Restaurants in Wien und Niederösterreich. Gegründet 2013 mit anfangs 2 Restaurants in St. Pölten und Krems, ist sie mittlerweile angewachsen auf derzeit 10 Restaurants, 7 in zentraler Lage in Wien und 3 in Niederösterreich. Unter den Restaurants finden sich 4 Restaurants mit modernsten McDrives (davon 1 Doppel McDrive), 8 Restaurants bieten im McCafé Mehlspeisen und Kaffee in Barista Qualität. Unter den Restaurants finden sich 3 Flagship Stores, die durch ihre Größe und bauliche Besonderheiten auszeichnen: eines in St. Pölten (Mariazellerstraße), eines auf der Mariahifer Straße 85-87 und eines am Hernalser Gürtel in den Stadtbahnbögen. Alle Restaurants entsprechen, durch regelmäßige Umbauten und Modernisierungen, den neuesten technischen Standards – sowohl im Küchen- und Servicebereich als auch im Energiemanagement und beim Abfall Recycling (90%) . Die derzeit ca. 700 Mitarbeiter kommen aus mehr als 40 Nationen, die Frauenquote im oberen Management liegt bei über 50%. Der Verwaltungssitz mit 8 MitarbeiterInnen befindet sich in Wien (1090).

Andrea Pamer-Nowy
E Andrea.pamer@mcdonalds.co.at