HANDELSVERBAND AKADEMIE

Die Weiterbildungsmöglichkeiten der Handelsverband Akademie bietet Mitgliedern, Partnern und Interessierten eine weitere Informationsplattform im Handelsverband.

Die bundesweit abgehaltenen Seminare, Webinare und Workshops des Handelsverbandes dienen den TeilnehmerInnen dazu, sich eingehend und praxisorientiert mit einer bestimmten Materie auseinanderzusetzen. Die Themen sind anlassgetrieben, häufig steht der Umgang mit aktuellen wirtschaftlichen oder rechtlichen Herausforderungen im Mittelpunkt.

Fünf Gründe für die Handelsverband Akademie

1. Seminare zu aktuellen Themen der Handelsbranche. Egal ob es sich um rechtliche Fragestellungen, Konzepte im Bereich Human Ressources oder neue Innovationsmethoden wie „Design Thinking“ handelt… in der HV-Akademie finden Sie passende Vorträge und Workshops zu allen Themen, die den Handel bewegen.

2. Top-Speaker:innen. Die Vorträge der HV-Akademie werden geleitetet von hochkarätigen Experten auf dem jeweiligen Themengebiet. Unsere Speaker:innen haben sowohl die praktische Erfahrung als auch die nötige Intuition, um zukünftige Trends und Entwicklungen zu erkennen und Sie strategisch darauf vorzubereiten.

3. Geringer zeitlicher Aufwand.
Die Vorträge und Workshops der HV-Akademie werden als halbtägige (in Ausnahmefällen ganztägige) Veranstaltungen geplant. Somit lässt sich die Weiterbildung gut in den Arbeitsalltag integrieren und erfordern geringe zeitliche Ressourcen.

4. Zertifikat. Ausgestellt vom Handelsverband und signiert von den jeweiligen Speaker:innen des Vortrags erhalten Sie nach Absolvierung ein Zertifikat zur Bestätigung Ihrer Teilnahme.

5. Ein unschlagbarer Preis. Die Weiterbildungsmöglichkeiten der HV-Akademie sind bewusst kostengünstig gestaltet. Wir wollen allen Interessierten die Möglichkeit geben an den Seminaren und Workshops teilzunehmen um im Wettbewerb konkurrenzfähig zu werden und auch zu bleiben.

Wir werden Sie über neue Veranstaltungen informieren.

Teilnahmegebühren

Die Teilnahmegebühr für halbtägige Seminare und Workshops liegt bei:

• € 300,- netto
  • € 150,- netto für Mitglieder und Partner des Handelsverbandes

Die Teilnahmegebühr für ganztägige Seminare und Workshops liegt bei:

• € 550,- netto
  • € 275,- netto für Mitglieder und Partner des Handelsverbandes

Bei einzelnen Seminaren kann es zu Abweichungen von den Standartpreisen kommen.

Seminar-Kooperation

Sie haben Interesse ein Seminar im Rahmen der Handelsverbandakademie abzuhalten? Nähere Informationen zu den Konditionen finden Sie hier:

Seminarkooperation 2022