Zum fünften Mal werden 2020 die Retail Innovation Awards vom Handelsverband ausgeschrieben. Der Award zeichnet Handelsunternehmen für den Einsatz herausragender, innovativer Lösungen aus und wird im Zuge der Veranstaltung „eCOMMERCE / TECH DAY am 7. September 2020 verliehen.

Berechtigt zur Teilnahme sind in Österreich tätige Unternehmen des Einzelhandels, Großhandels/B2B und E-Commerce. Die Teilnahme an der Ausschreibung ist kostenlos.

Es werden Sieger in den folgenden Kategorien ausgezeichnet.

• Best In-Store Solution
  • Best Online bzw. Mobile Solution
  • Best Omnichannel Innovation

Die Sieger werden durch die Jury - bestehend aus den Innovationsverantwortlichen der Mitglieder des Handelsverbandes - ermittelt. Den Juryvorsitz übernimmt Werner Wutscher, erfolgreicher Innovator und Business Angel.

Die Gewinner erhalten im Rahmen der Veranstaltung "eCOMMERCE / TECH DAY" die Möglichkeit, ihre Innnovationen vor über 250 Gästen in einer Kurzpräsentation vorzustellen. Neben freiem Eintritt zum „eCOMMERCE / TECH DAY“, und medialer Präsenz in allen Kommunikationsmedien des Verbandes winken den Gewinnern weitere Dienstleistungen unserer Partner.

Beginn der Einreichungen: Mittwoch, 1. Jänner 2020

Ende der Einreichfrist: Freitag, 14. August 2020

Verleihung: Montag, 7. September 2020, im Rahmen des COMMERCE / TECH DAY 2020

Was darf eingereicht werden und wer darf einreichen?

Eingereicht werden dürfen ausschließlich Innovationen, welche in Österreich zum Zeitpunkt der Einreichung bereits implemetiert und im Einsatz sind.

Einreichen dürfen:

(1) Handelsunternehmen, also Unternehmen, die im österreichischen Handel (Einzelhandel, Großhandel/B2B, E-Commerce) tätig sind.

(2) Lösungsanbieter bzw. IT-Dienstleister ihren konkreten Case vorstellen, sofern dieser bereits bei einem Handelsunternehmen in Österreich im Einsatz ist, der betreffende Kunde den o.a. Kriterien entspricht und seine explizite Zustimmung zur Teilnahme und Namensnennung im Rahmen der Awards erteilt hat.

Warum einreichen?

Gute Gründe für die Teilnahme an den Austrian Retail Innovation Awards 2020:

Alle Einreichungen werden mit je einem vergünstigten Ticket für die Veranstaltung "eCOMMERCE / TECH DAY 2020" belohnt (10% Rabatt auf den für das Unternehmen anzuwendenden Preis).

Alle im Rahmen der Jury-Sitzung Nominierten haben erhalten ein Gratis-Ticket für die den "eCOMMERCE / TECH DAY 2020".

Die Gewinner erhalten...

• im Rahmen der Veranstaltung "eCOMMERCE / TECH DAY 2020" die Möglichkeit Ihre Innnovationen vor über 250 Gästen in einer Kurzpräsentation vorzustellen,
  • freien Eintritt zur Veranstaltung,
  • umfangreiche mediale Präsenz in allen Kommunikationsmedien des Verbandes
  • umfangreiche mediale Präsenz durch unseren Medienpartner Trending Topics und
  • ggf. weitere kostenfreie bzw. vergünstigte Dienstleistungen unserer Partner.

Jetzt einreichen!

Die Einreichung für die Retail Innovation Awards 2020 startet am 1. Jänner 2020.
Einen Rückblick auf die Verleihung im Rahmen des TECH DAY 2019 finden Sie hier.

Wir freuen uns über Ihre Einreichungen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um künftig keine Fristen mehr zu verpassen!

Retail Innovation Awards 2020

Einreichung Retail Innovation Awards 2020
Sie können uns Ihre Einreichung auch per E-Mail zukommen lassen an isabel.lamotte@handelsverband.at