RETAIL 24/7 - Online-Mitgliedschaft und Service-Plattform

RETAIL 24/7 ist einerseits die neue Online-Mitgliedschaft im Handelsverband für KMU und Webshops. Händler mit bis zu 49 Mitarbeitern werden so Teil eines starken Verbands, der sich für seine Interessen einsetzt und den österreichischen Handel fördert. RETAIL 24/7 Mitglieder haben das Recht, das Logo des Handelsverbandes zu tragen. Außerdem ist RETAIL 24/7 eine umfangreiche Informations- und Service-Plattform, die digital, rund um die Uhr, wertvolle, handelsrelevante Informationen zur Verfügung stellt. Werden Sie Teil eines starken Netzwerks und wählen Sie die für Ihr Geschäft passende Mitgliedschaft!

RETAIL 24/7 Mitgliedschaft STANDARD - 9,90 Euro monatlich

Die exklusive Online-Plattform bietet Zugriff auf

• Handelsrelevante Studien und Markdaten
  • Rechtliche und regulative Updates, wie z.B. zur Registrierkassen- oder Plastiksackerlverordnung
  • Expertenpräsentationen
  • Umfassendes Handels-Know-how zu Payment, Logistik, E-Commerce, Ladenbau, Kundenbindung u.v.m.
  • Event-Kalender mit allen Veranstaltungen, Kongressen und Messen, die Sie als Händler nicht verpassen sollten
  • Trend-Radar: Vom Chatbot bis zum magischen Spiegel für die Umkleide - bleiben Sie im Trend
  • Kostenlose Schulungen

Mitgliedschaft, Sichtbarkeit & Networking

• Verwendung des Mitgliederlogos des Handelsverbandes
  • Präsentieren Sie sich mit Ihrem Logo und Link auf der Website des Handelsverbandes
  • Netzwerken Sie mit allen wichtigen Playern Ihrer Branche
  • Erhalten Sie alle rund 40 Veranstaltungseinladungen des Handelsverbandes
  • Sondertarife für Events des Handelsverbandes, Kooperationsangebote u.v.m.

Abonnement des Fachmagazin retail frei Haus

• retail, das einzige branchenübergreifende Fachmagazin für den österreichischen Einzelhandel, erscheint 4 x jährlich und informiert auf rund 48 Seiten über alle Themen, die den Einzelhandel bewegen. Als Mitglied des Handelsverbandes erhalten Sie die gedruckte Ausgabe frei Haus.

RETAIL 24/7 Mitgliedschaft PREMIUM - 19,90 Euro monatlich

Zusätzlich zu allen Leistungen der STANDARD-Mitgliedschaft:

Rechtstextegenerator mit Haftungsübernahme

Im Premium Tarif enthalten ist der exklusiv für den Handelsverband erstellte Rechtstextegenerator: Sie füllen ein Formular aus mit Ihren Daten und Geschäftsanforderungen (Adresse, Zahlungs- und Lieferbedingungen etc.) und erhalten sodann fix fertig alle für Ihren Webshop relevanten Rechtstexte: AGBs, Impressum, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung. Und damit die Texte stets aktuell bleiben erhalten Sie eine E-Mail wann immer Sie wegen rechtlicher Änderungen auch Ihre Texte anpassen müssen. Und wenn Ihnen doch mal eine Abmahnung zugestellt wird? Dann haftet Trusted Shops für die erstellten Rechtstexte!

150.000 Handelsstatistiken

Im Premium Tarif erhalten Sie außerdem Zugang zu den EHI Handelsdaten: Hier finden Sie über 150.000 Daten, Kennzahlen und Benchmarks zum Handel in über 9.500 ausgewählten Diagrammen und Statistiken, Downloadfunktionen und Merklisten, umfangreichen Daten zu Trends und Entwicklungen im Handel und redaktionell aufbereitete Handelsthemen. Welche Sortimente sind in meiner Handelsbranche die stärksten Umsatztreiber? Wie stark ist meine Branche im letzten Jahr gewachsen, liege ich im Durchschnitt? Stellen Sie Ihre Unternehmensstrategie auf eine solide Datenbasis.

Jetzt Demozugang anfordern

RETAIL 24/7 Erklärvideo

Stimmen zu RETAIL 24/7

Matthias Zacek, Google

"Der Handelsverband zeigt einmal mehr, dass er der ideale Partner für den innovativen Handel ist. Mit RETAIL 24/7 hilft er Händlern aus Österreich die gegenwärtigen Chancen zu erkennen und zu nutzen."

Arthur Stadler, Stadler Völkel Attorneys at Law

"Rechtssicherheit in Haftungsfragen wird für Webshops immer wichtiger. Mit RETAIL 24/7 wird all das für KMU geboten."

Peter Bernert, Brieftaube

"Besonders für kleine Händler und Webshops bietet die neue Online-Mitgliedschaft in einem komplexen Wettbewerbsumfeld einen großen Mehrwert und Rechtssicherheit."

Johannes Meßner, Coolshop

"Kleinen Onlineshops und KMU fehlt oft der schnelle Zugang zu handelsrelevanten Infos für ihr Business-Development. RETAIL 24/7 schließt diese Lücke. Auch regional. Vom Burgenland bis nach Vorarlberg."

Jan Radanitsch, Smarter Ecommerce GmbH

"Endlich ein digitaler Hub für alle eCommerce Themen im Handel."

Harald Rametsteiner, FH St.Pölten

"Wissenschaftliche Datengrundlagen werden im Handel immer wichtiger. RETAIL 24/7 bietet das erstmals für KMUs an."

Wer kann RETAIL 24/7 Mitglied werden?
Das Angebot richtet sich ausschließlich an Kleinst- und Kleinunternehmen gem. KMU-Definition (max. 49 MA, < 10 Mio. Umsatz & Bilanz), die sich mit Warenhandel oder Dienstleistungen sowie anderen Vertriebsformen für Waren und Dienstleistungen befassen.

Was muss ich tun, um RETAIL 24/7 Mitglied zu werden?
Füllen Sie das Antragsformular aus, das Sie oberhalb finden. Nach Prüfung Ihres Antrags werden wir Sie per Mail verständigen. Ihre Mitgliedschaft startet mit dem von Ihnen gewählten Monat.

Ich bin RETAIL 24/7 Mitglied STANDARD und möchte auf PREMIUM upgraden. Was muss ich tun?
Schreibe Sie uns an retail247@handelsverband.at, dass Sie Ihre Mitgliedschaft upgraden wollen und wir werden dies mit Beginn des nächsten Monats umstellen.

Wie funktioniert die Verrechnung?
Nach Bestätigung Ihrer Mitgliedschaft durch den Handelsverband, haben Sie die Wahl zwischen monatlicher oder jährlicher Zahlung. Zahlungen werden, je nach gewünschten Zahlungszeitpunkten, zu Beginn des Monats vorab durchgeführt. Die Rechnungslegung erfolgt entsprechend elektronisch an die angegebene E-Mailadresse.

Wann startet und wann endet die Mitgliedschaft?
Der Beginn der zahlungspflichtigen Mitgliedschaft entsteht im Moment der Bestätigung des Antrages durch den Handelsverband. Bei untermonatlichem Eintritt wird der Monat rückwirkend verrechnet. Es entsteht eine unbefristete Mitgliedschaft mit einer einmaligen 12-monatigen Bindungsdauer, nach welcher zum jeweilig Monatsletzten, unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten, eine Kündigung durch das Mitglied erfolgen kann.

Wie lange dauert die Bearbeitung meines Mitgliedschaftsantrags?
Ihr Antrag kann nur werktags bearbeitet werden. Nach interner Prüfung erhalten Sie die Bestätigung umgehend per E-Mail. Sollten Sie nach 2-3 Werktagen noch keine Nachricht erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Junk-Mail-Ordner.

Was passiert nachdem meine Mitgliedschaft bestätigt wurde?
Ab Februar steht die Plattform allen Mitgliedern zur Verfügung. Um RETAIL 24/7 uneingeschränkt nutzen zu können, werden zum Start der Mitgliedschaft alle Mitglieder freigeschalten. Sie können sich dann HIER mit der bei der Anmeldung angegebenen E-Mailadresse anmelden. Nachdem der Benutzername abgesendet wurde, wird dem Benutzer ein 10 Minuten gültiges Passwort zugeschickt, das er in die Anmeldemaske eintragen muss. Sollte Sie kein Mail erreichen, schauen Sie bitte im Junk Mail Ordner Ihres Postfaches nach. Solange die Sitzung nicht von Ihnen beendet wird, können Sie auf alle Inhalte von RETAIL 24/7 zugreifen.

Muss ich mich jedes Mal neu anmelden?
Um das Service exklusiv Mitgliedern zur Verfügung zu stellen, ist vor jeder Benützung eine erneute Anmeldung notwendig. Am besten halten Sie den ganzen Tag einen Tab mit RETAIL 24/7 geöffnet, um schnell auf Ihre benötigten Informationen zugreifen zu können.

Ich bin kein Kleinst- und Kleinunternehmen, will aber Mitglied werden. Was soll ich tun?
Allen mittleren- und großen Unternehmen steht die klassische Mitgliedschaft im Handelsverband zur Verfügung, welche unter anderem auch die Teilnahme an Gremien, Ressorts & an der Generalversammlung beinhaltet. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Beantragung finden Sie HIER.

Noch Fragen?

RETAIL 24/7 Kontakt Formular