• RETAIL 24/7

Die Online-Mitgliedschaft für KMUs & Webshops

RETAIL 24/7 - Die Online Mitgliedschaft im Handelsverband

Mit RETAIL 24/7 bietet der Handelsverband eine neue Online Mitgliedschaft speziell für Webshops und KMU.

Alle Leistungen sind jederzeit und ortsungebunden abrufbar.

Nutzen Sie unser Netzwerk, sichern Sie sich rechtlich ab und bleiben Sie durch unsere umfassende Datenbank up2date. Egal wo Sie gerade unterwegs sind.

24 Stunden. 7 Tage die Woche. 24/7 also.

Jetzt Mitglied werden

Die Mitgliedschaft startet im Februar 2017. Sie haben aber schon jetzt die Möglichkeit Ihre Mitgliedschaft zu beantragen und vom Early-Bird Sondertarif zu profitieren.

Denn für die schnellsten 100 Unternehmen gibt es das erste Jahr Mitgliedschaft um nur 39,90 Euro monatlich (zzgl. USt.).

Nutzen Sie die Chance, um von den Leistungen von RETAIL 24/7 zu profitieren und melden Sie sich jetzt an!

RETAIL 24/7 Erklärvideo

Stimmen zu RETAIL 24/7

Matthias Zacek, Google

"Der Handelsverband zeigt einmal mehr, dass er der ideale Partner für den innovativen Handel ist. Mit RETAIL 24/7 hilft er Händlern aus Österreich die gegenwärtigen Chancen zu erkennen und zu nutzen."

Arthur Stadler, Stadler Völkel Attorneys at Law

"Rechtssicherheit in Haftungsfragen wird für Webshops immer wichtiger. Mit RETAIL 24/7 wird all das für KMU geboten."

Peter Bernert, Brieftaube

"Besonders für kleine Händler und Webshops bietet die neue Online-Mitgliedschaft in einem komplexen Wettbewerbsumfeld einen großen Mehrwert und Rechtssicherheit."

Johannes Meßner, Coolshop

"Kleinen Onlineshops und KMU fehlt oft der schnelle Zugang zu handelsrelevanten Infos für ihr Business-Development. RETAIL 24/7 schließt diese Lücke. Auch regional. Vom Burgenland bis nach Vorarlberg."

Jan Radanitsch, Smarter Ecommerce GmbH

"Endlich ein digitaler Hub für alle eCommerce Themen im Handel."

Harald Rametsteiner, FH St.Pölten

"Wissenschaftliche Datengrundlagen werden im Handel immer wichtiger. RETAIL 24/7 bietet das erstmals für KMUs an."

Wer kann RETAIL 24/7 Mitglied werden?
Das Angebot richtet sich ausschließlich an Kleinst- und Kleinunternehmen gem. KMU-Definition (max. 49 MA, < 10 Mio. Umsatz & Bilanz), die sich mit Warenhandel oder Dienstleistungen sowie anderen Vertriebsformen für Waren und Dienstleistungen befassen.

Was muss ich tun, um RETAIL 24/7 Mitglied zu werden?
Füllen Sie das Antragsformular aus, das Sie oberhalb finden. Nach Prüfung Ihres Antrags werden wir Sie per Mail verständigen. Ihre Mitgliedschaft startet mit dem von Ihnen gewählten Monat, frühest möglich ist Februar 2017. Sollten Sie beispielsweise den 14. Februar 2017 wählen, so tritt die Mitgliedschaft nach Bestätigung mit 1. Februar 2017 in Kraft.

Wie funktioniert die Verrechnung?
Nach Bestätigung Ihrer Mitgliedschaft durch den Handelsverband, haben Sie die Wahl zwischen monatlicher oder jährlicher Zahlung. Zahlungen werden, je nach gewünschten Zahlungszeitpunkten, zu Beginn des Monats vorab durchgeführt. Die Rechnungslegung erfolgt entsprechend elektronisch an die angegebene E-Mailadresse.

Wann startet und wann endet die Mitgliedschaft?
Die Beantragung ist ab 16.12.2016 möglich. Der Eintritt als Onlinemitglied ist ab Februar 2017 möglich. Der Beginn der zahlungspflichtigen Mitgliedschaft entsteht im Moment der Bestätigung des Antrages durch den Handelsverband. Bei untermonatlichem Eintritt wird der Monat rückwirkend verrechnet. Es entsteht eine unbefristete Mitgliedschaft mit einer einmaligen 12-monatigen Bindungsdauer, nach welcher zum jeweilig Monatsletzten, unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten, eine Kündigung durch das Mitglied erfolgen kann.

Wie lange dauert die Bearbeitung meines Mitgliedschaftsantrags?
Ihr Antrag kann nur werktags bearbeitet werden. Nach interner Prüfung erhalten Sie die Bestätigung umgehend per E-Mail. Sollten Sie nach 2-3 Werktagen noch keine Nachricht erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Junk-Mail-Ordner.

Was passiert nachdem meine Mitgliedschaft bestätigt wurde?
Ab Februar steht die Plattform allen Mitgliedern zur Verfügung. Um RETAIL 24/7 uneingeschränkt nutzen zu können, werden zum Start der Mitgliedschaft alle Mitglieder freigeschalten. Sie können sich dann HIER mit der bei der Anmeldung angegebenen E-Mailadresse anmelden. Nachdem der Benutzername abgesendet wurde, wird dem Benutzer ein 10 Minuten gültiges Passwort zugeschickt, das er in die Anmeldemaske eintragen muss. Solange die Sitzung nicht von Ihnen beendet wird, können Sie auf alle Inhalte von RETAIL 24/7 zugreifen.

Muss ich mich jedes Mal neu anmelden?
Um das Service exklusiv Mitgliedern zur Verfügung zu stellen, ist vor jeder Benützung eine erneute Anmeldung notwendig. Am besten halten Sie den ganzen Tag einen Tab mit RETAIL 24/7 geöffnet, um schnell auf Ihre benötigten Informationen zugreifen zu können.

Ich bin kein Kleinst- und Kleinunternehmen, will aber Mitglied werden. Was soll ich tun?
Allen mittleren- und großen Unternehmen steht die klassische Mitgliedschaft im Handelsverband zur Verfügung, welche unter anderem auch die Teilnahme an Gremien, Ressorts & an der Generalversammlung beinhaltet. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Beantragung finden Sie HIER.

Noch Fragen?