COVID19 Hinweis-Schilder für den Handel

SICHER EINKAUFEN IM ÖSTERREICHISCHEN HANDEL

Am 14. April hat Österreich die schrittweise Öffnung des Non-Food Handels gestartet. Den Beginn machten kleine Geschäfte unter 400 m2 Verkaufsfläche sowie alle Bau- und Gartencenter. Der Handelsverband dankt der Bundesregierung für diese schrittweise Lockerung der Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie, um die wirtschaftlichen Kollateralschäden in Österreich in Grenzen zu halten – wenngleich wir uns aus Gründen der Fairness für eine Öffnung aller Geschäfte eingesetzt hatten.

Auf vielfachen Wunsch unserer KMU RETAIL-Mitglieder haben wir eigene Corona-Warnhinweis-Poster mit einer Illustration der empfohlenen Schutzmaßnahmen und Hygiene-Vorschriften anfertigen lassen.

Die Gesundheit der Kunden sowie der Mitarbeiter steht für den Handel an oberster Stelle. Hierbei wollen wir Sie als Handelsverband bestmöglich unterstützen. Alle österreichsichen Händler können das Sujet – in den Formaten A2, A3 und A4 – kostenfrei downloaden und gerne in den eigenen Geschäften anbringen.

DOWNLOAD POSTER (Format: A2)

DOWNLOAD POSTER (Format: A3)

DOWNLOAD POSTER (Format: A4)

Die wichtigsten Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2) sowie Antworten auf relevante branchenspezifische Fragestellungen finden Sie im Corona InfoCenter des Handelsverbandes. Die Seite wird fortlaufend aktualisiert. Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns an office@handelsverband.at