• Bundespreis Österreichs Händler:in

Wer ist der/die beliebteste Händler/in im ganzen Land?

2021 wurde erstmals der Bundespreis Österreichs Händler:in 2021 vom Handelsverband vergeben, nun geht der Handeslverband in die zweite Runde. Wer ist der beliebteste Händler im ganzen Land? Alle stationären Einzelhändler Österreichs, die das Handelsverband Siegel "Österreichischer Händler" tragen, sind herzlich eingeladen, einzureichen und zu zeigen, warum gerade sie den Preis verdient haben. Wer Österreichs Liebling wird, entscheidet ganz Österreich, denn das ganze Land kann an der offenen Abstimmung teilnehmen. Welche Händler können ihre Stammkunden am besten mobilisieren?

Der Preis wird im Zuge des Kongresses Handelskolloquium am 21. April 2022 in Wien verliehen.

Es werden Sieger in den folgenden Kategorien ausgezeichnet.

• Beliebtester Kleinsthändler: biostoffe.at
  • Beliebtester kleiner Händler: Peter Wagner Comfortschuhe
  • Beliebtester mittelständischer Händler: HandyShop.CC
  • Beliebtester großer Händler: Metro

Berechtigt zur Teilnahme sind alle in Österreich stationär tätigen Einzelhandelsunternehmen (also mindestens eine Verkaufsfiliale), die das Siegel Österreichischer Händler tragen. Die Teilnahme an der Ausschreibung ist kostenlos.

Die Gewinner werden im Rahmen des Handelskolloquiums 2022 ausgezeichnet und erhalten ein Jahresticket 2022 für die vier großen Handelskongresse Handelskolloquium, eCommerce Day, Tag des Handels und Tech Day im Wert von 1.880 Euro sowie mediale Präsenz in den Kommunikationsmedien des Verbandes.

JETZT FÜR 2022 EINREICHEN

EINREICHUNGEN 2022 ANSEHEN

Unser Kooperations- und Gewinnspielpartner

Unsere Medienpartner

Im Sinne einer besseren Lesbarkeit wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Händler und Händlerinnen sind gleichermaßen eingeladen, am "Bundespreis Österreichs Händler:in" teilzunehmen.