Gipfeltreffen des Onlinehandels: eCOMMERCE / TECH DAY 2020 holte nationale & internationale Top-Speaker nach Wien
170 hochkarätige Besucher bei Österreichs führendem eCommerce- & Retail Tech-Event. Austrian Trustmark Awards & Retail Innovation Awards verliehen.
Das Who is Who der Handelsbranche hat sich am Montag, 7. September, beim alljährlichen eCOMMERCE DAY des Handelsverbandes getroffen. Der traditionelle Pflichttermin für die österreichische Onlinehandelsszene sowie Brancheninteressierte fand bereits zum 20. Mal statt, allerdings Corona-bedingt zum ersten Mal gemeinsam mit der Technologiemesse TECH DAY im Studio 44 in Wien. Trotz strenger Covid-Sicherheits- und Hygienevorschriften verfolgten mehr als 170 Teilnehmer das von Handelsverband-Präsident Stephan Mayer-Heinisch und Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will eröffnete Event.
Unter dem Kongressmotto "Gamechanger: Tech vs Touch" begeisterten hochkarätige Speaker wie flaconi CFO Kathrin Nusser, Ecommerce Europe Director of Public Affairs Luca Cassetti, Unito/Otto-CEO Harald Gutschi, Mastercard Austria Chef Christian Rau, Post Vorstand Peter Umundum, Puls 4 Fitnesscoach Roman Daucher, Lagerhaus e-Service Geschäftsführerin Stephanie Reimann, Blue Yonder Gründer Michael Feindt, Business Angel Werner Wutscher, EPU Österreich Initiatorin Sonja Lauterbach, Robert Albrecht (Paysafecash), Judith Dobretzberger (Google Austria), Wolfgang Ziniel (KMU Forschung Austria), Gerald S. Eder (CRIF), Georg Hanschitz (Huawei), Jan Königstätter (Otago), Daniel Kranz (IBM ix), Isabel Lamotte (Handelsverband), Markus Pejacsevich (Salamantex), Sinan Tankaz (Kapsch) und viele mehr das Publikum mit spannenden Insights. Die Schwerpunkte des Events waren Shopsysteme, Marketingmaßnahmen im eCommerce, AI & Robotics, Cross Border Strategien und Logistiklösungen.
Darüber hinaus wurden brandaktuelle Entwicklungen, Learnings aus der Corona-Krise und Studienergebnisse (eCommerce Studie Österreich 2020, Digital Visibility Index, Omnichannel Readiness Index) präsentiert, die begehrten Trustmark Austria Awards & Retail Innovation Awards vergeben und im Rahmen von Panel Discussions innovative Best Practices diskutiert. Ungeachtet des dichten Programms kam auch das Networking nicht zu kurz. Réka Artner, Leiterin des Business Development Teams des World Data Lab, führte als Moderatorin kompetent und charmant durch den Tag.
Programm
Sprecher
COVID-19 Präventionskonzept
Als Veranstalter ist es uns ein besonderes Anliegen die Gesundheit unserer Gäste zu schützen. Zu diesem Zweck haben wir in Absprache mit der Location ein COVID-19 Präventionskonzept entwickelt. Wir bitten alle TeilnehmerInnen, sich an die Sicherheitshinweise und Hygienevorgaben zu halten.
Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation gelten gesonderte Sicherheits- und Hygienebestimmungen.
Wir bitten Sie folgende Punkte zu beachten:
- Halten Sie genügend Abstand zu anderen Personen ein: Dies gilt vor allem bei der Registrierung und bei der Speisenausgabe am Buffet.
- Bitte verzichten Sie auf Händeschütteln: Begrüßen Sie sich stattdessen mit dem Ellbogen oder mit einem Lächeln.
- Husten Sie in die Armbeuge wen nötig: Falls Sie sich krank fühlen sollten, bitten wir Sie, von der Teilnahme and er Veranstaltung abzusehen.
- Nutzen Sie die Desinfektionsmittel vor Ort: Es stehen mehrere Desinfektion-Spender zur Verfügung. Zudem finden Sie ein Desinfektionstuch in Ihrem Goodie Bag.
- Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz: Bitte tragen Sie während der Registrierung sowie in den Pausen einen Mund-Nasen-Schutz. Sollten Sie Ihre Maske bzw. Ihr Visier vergessen haben, können Sie sich gerne an den Registrierung-Schalter wenden. Zudem finden Sie eine Maske in Ihrem Goodie Bag.
- Im Vortragssaal: Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz, bis Sie und die anderen TeilnehmerInnen auf Ihrem Stuhl Platz genommen haben. Während des Vortragsprogramms muss kein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Jeder zweite Sitzplatz muss freigehalten werden.
- Es wird kein Garderobenservice angeboten: Es steht Ihnen eine Garderobe zur selbstständigen Benützung zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen jedoch, nur notwendige Kleidung/ Taschen/ Koffern zur Veranstaltung mitzunehmen.
- Bitte verhalten Sie sich rücksichtsvoll: Achten Sie auf Ihre Mitmenschen.
Anfahrt
Studio 44 der Österreichischen Lotterien
Rennweg 44
A -1038 Wien
Vom Hauptbahnhof Wien mit der Schnellbahn (S1, S2, S3, S5, S9, S15) bis Rennweg und der Straßenbahnlinie 71 bis Kleistgasse/Rudolfstiftung.
Vom Bahnhof Wien Mitte
mit der Schnellbahn (S1, S2, S3, S7, S15) bis Rennweg und der Straßenbahnlinie 71 bis Kleistgasse/Rudolfstiftung.
Von der Stadtautobahn A23
A23/Ausfahrt Gürtel über Landstraßer Gürtel, Adolf-Blamauer-Gasse zur Kleistgasse/Rennweg.
Vom Flughafen Wien Schwechat
mit der Schnellbahn (S7) bis Station Rennweg; täglich zwei mal pro Stunde, Fahrzeit 22 Minuten.
Radfahrer willkommen!
Radständer für 18 Fahrräder gleich um die Ecke (ca. 30m vom Studio 44 Eingang)
Oder mit CAT (City Airport Train - mit direktem Check-in in Wien Mitte) bis Station Wien Mitte, umsteigen in Schnellbahn (S1, S2, S3, S5, S7, S15) eine Station bis Rennweg. Der CAT fährt täglich zwei mal pro Stunde, Fahrzeit inklusive Umsteigen auf Schnellbahn: 24 Minuten.
Kooperationsmöglichkeiten
Sie haben die Möglichkeit, bei all unseren Veranstaltungen als Kooperationspartner aufzutreten.
Alle Informationen dazu finden Sie hier!